Datenbank

Begonnen von Sven4972, 10 Februar 2025, 11:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sven4972

Hallo,

ich beabsichtige bald eine neue HP mit pragmaMx zu erstellen.
Meine jetzige Version ist die 2.3.0.243, also uralt.

Ist es möglich die wichtigen Datenbankeinträge, wie die User-Daten, in die Neuinstallation zu übernehmen
Oder muss man dort zu viel Handarbeit machen?

VG Sven

Olaf / TerraProject

aus der alten Datenbank kann man die Usertabellen übernehmen. Wenn z.Bsp. die neue HP in der gleichen Datenbank, wie die alte angelegt wird, kann man für die Usertabellen die alten Präixe weiter verwenden. Diese muss man bei der Installation angeben. Somit könnte man auch mehrere Webseiten mit den gleichen Usertabellen nutzen. Das wäre auch für den Umstieg möglich. Ausserdem kann man natürlich die Usertabellen in eine neue Datenbank kopieren und dann die präfixe in der neuen Datenbank verwenden.
Wenn du deine aktuelle Webseite updaten willst, dann bitte auch daran denken, daß alle zusatzmodule, zusatzblöcke etc. auch upgedatet werden. Gleiches betrifft das Theme. Auch ist ab pragmaMx 2.8.ff PHP 7 absolutes Muss.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sven4972

Hallo,

Danke für die Info.

VG

Sven4972

Hallo,

bin gerade dabei meine Module einzuspielen.
Wenn ich sie auf den Webspace hochgeladen habe, erscheinen diese aber nicht in der Liste der Module.

Wie muss denn das Modul aufgebaut sein, damit es aufgelistet wird?

VG Sven

Sven4972

Hallo,

ich habe es nach Suche im Forum gefunden.

VG Sven