Lesbarkeit der Homepage

Begonnen von raideg, 10 Februar 2023, 13:22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raideg

BITTE,ändert die Schrift auf der Homepage. :old:
Diese winzige Schnörkelschrift kann man nicht mal mit der Lupe entziffern.
Danke  :bye:

Olaf

welche Schrift?
Schnörkelschrift?
Screenshot?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Sorry, habe Deine Frage übersehen.
Kann das auch an Opera liegen?

Olaf

also das sieht ja komisch aus...
also definitiv keine Schriftart von pragmaMx
bei uns ist im CSS als Font folgendes hinterlegt: font-family: 'Open Sans', Arial, 'Arial Unicode MS', Helvetica, Sans-Serif;
auch keine Webfonts, etc.
Also solltest du mal deine Browsereinstellungen checken. Da kann was nicht stimmen

siehe Anhang, so sieht es normalerweise in allen Browsern aus. Ich habe das getestet....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Okay, dann werde ich mal Opera durchforsten. Allerdings sieht es bei Edge, Avast secure, Chrom auch so aus
Bei Vivaldi, Firefox und Avant ist es normal.
:puzzled:

P.S. Hat es in der anderen Sache irgendwelche Fortschritte gegeben?  :red:

raideg

So, für alle die auch das Problem mit unleserlicher Schreibschrift auf Webseiten haben.
Prüft ob ihr eine Schriftart mit Namen "Easy Street" installiert habt.
Falls ja - löschen. Danach ist alles wieder normal.  :good2: