Thema Pmx Blank

Begonnen von Fokuna2, 20 November 2022, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

bei meinen PMX update auf 2.8.4 und Umstellung auf PHP 8.x
kommt es bei meinem Themas PMX blank  zu einer Fehlermeldung dieser art:


Es sind Probleme bei der Seitenerstellung aufgetreten.

ZitatFatal error: Uncaught exception:
Undefined constant "me" (code: 0)
in themes/pmx-blank/theme.settings.php on line 58

eigentlich ist diese Zeile doch das im PMX erstellte Menü "me" auszuwählen.
aber es scheint nicht so funktionieren.
woran kann das Problem liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

hast du dir die neue Version geladen von diesem Theme? In der Ankündigung hier steht, dass dieses Theme nicht mehr mit im Paket ist. Die "alte" Version ist noch nicht PHP8-tauglich. Schau mal hier gibts die neue Version
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

#2
leider mit der neuen PMX-Blank Version erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception:
ERR_TEMPLATE (code: 0)
in includes/classes/Template/Savant3/Savant3.php on line 1282

klammert ich die Zeile

throw new Savant3_Exception($code);
aus, kann ich das Themas sehen, habe aber eine ganze Liste von Debüt Meldungen, man sieht dann die ganzen Daten wie der Pfad und Datenbank Infos.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

kannst du mir einen Adminzugang zu deiner Seite geben ? Dann schau ich mir das mal an. Mit der Template-Klasse sollte das nichts zu tun haben...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!