Nach Update sehr verzögerter Seitenaufbau

Begonnen von plingo, 04 November 2022, 05:47:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hallo,

ich habe gestern auch das Update von 2.4 auf 2.8.3 durchgeführt (bei one.com). Funktionierte alles prächtig, es gab zumindest keine Fehler.

Nun ist zwar alles korrekt, das heißt, es gibt keine Fehleranzeigen(n), aber der Seitenaufbau ist extrem (!) verzögert: Es dauert ca. 11 Sekunden bis die Seite komplett da ist. Vor dem Update war alles in Bruchteilen von Sekunden da.

Könnte mir da bitte jemand helfen?
Klick hier


Die Daten aus dem Dashboard:

CMS-Version:
pragmaMx 2.8.3.634 (2022-10-06)
PHP-Version:
8.0.25   (PHP-Info)
MySQL-Version:
10.3.36-MariaDB-1:10.3.36+maria~ubu2004
Server-Version:
Apache
jQuery-Version:
1.11.1
jQueryUI-Version:
1.10.2


cheers, Ingo

Olaf

hast du dir mal die Logs angesehen ?
gibt es im Debug-Modus irgendwelche Anzeigen ?

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Vielen Dank. Ja, die Debug-Info zeigt etwas. Ich erkenne jedoch keine Probleme.


Debug-Info
Übergabeparameter (Request):
COOKIE:

    mxC64AF1182FA00865E870DEBB302243 => a0045c7d6c0c35b8edc3d9e347470130
    mxED148F51F22A83DB83D4BC661192E5 => f922e17e9fab0201c7d20b8076dbe2bf

sql-Anfragen:

    SELECT group_id,module_id FROM {prefix}_groups_modules
    SELECT * FROM `{prefix}_modules`
    SELECT sesskey, data FROM {prefix}_sys_session WHERE sesskey = 'a0045c7d6c0c35b8edc3d9e347470130' AND expiry >= 1667537551
    select * from {prefix}_authors where aid='plingo'
    SELECT `key`, `value`, `serialized` FROM `{prefix}_sys_config` WHERE `section`='pmx.hooks'
    SELECT `key`, `value`, `serialized` FROM `{prefix}_sys_config` WHERE `section`='pmx.themes'
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT ban_val FROM {prefix}_user_ban WHERE ban_type='ban_ip' AND ban_val='2003:e7:3746:2800:94b8:cb40:c7c3:6eff'
    select main_module from {prefix}_main
    SELECT m.title FROM `{prefix}_modules` AS m ORDER BY m.title ASC
    SELECT mid, title, content, `date`, expire, view FROM {prefix}_message WHERE active=1 AND content <> '' AND (mlanguage LIKE 'german%' OR mlanguage = '') ORDER BY `date` DESC
    SELECT * FROM {prefix}_blocks WHERE (active=1) AND (blanguage LIKE 'german%' OR blanguage = '') AND (position <> 'r') AND NOT (position='r' AND blockfile LIKE('block-vkp_News_%') AND module='News') AND ((view = 0) OR (view = 2) OR (view = 4) OR (view = 3)) and position >'' ORDER BY position, weight ASC
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT `key`, `value`, `serialized` FROM `{prefix}_sys_config` WHERE `section`='pmx.seo'
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT * FROM {prefix}_plugins ORDER BY type, position ASC
    SELECT * FROM {prefix}_blocks WHERE blockfile='block-Menu.php' AND title='{CSS-MENU}' ORDER BY title ASC
    SELECT id, pid, title, description, url, expanded, target FROM {prefix}_menu WHERE bid=21 ORDER BY pid,weight,id ASC


Olaf

hmmm, kannst du mir einen adminzugang (per PN) geben zu der seite ? Dann schau ich mir das mal an.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Um den Thread abzuschließen: Ich weiß nicht, ob Olaf noch etwas daran gemacht hat, aber plötzlich funktioniert es bei one.com wieder in voller Speed. War dann wahrscheinlich doch nur ein php-Konfigurationsfehler bei one.com.

Vielen Dank
Ingo

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!