Upgrade auf die neueste Version

Begonnen von susoft, 21 September 2022, 15:30:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, ich schon wieder. Kann mir jemand erklären, was ich falsch ist, bei mir kommen die rechten Boxen nur noch auf der Homepage, sobald ich davon weg navigiere gehen diese auch weg.
Zu sehen ist das unter dem url: https://neu.schneefun.ch. Wäre sehr froh um einen Tip.
Informationen zur Seite im Anhang
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

schau noch mal im Debug-Modus, ob sich da was meldet. Ansonsten kann ich hier den Fehler nicht nachstellen. In unseren Testumgebungen geht alles, also auch rechte Blöcke auf unterseiten, immer je nach einstellung....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo Olaf, wie immer vielen Dank für die schnelle Antwort
könnte das etwas mit dieser Meldung zu tun haben?
2022-09-22_16-22-07.jpg

Grüsse aus der Zentralschweiz
Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

:morning:
Zitatkönnte das etwas mit dieser Meldung zu tun haben?
:gruebel:
ich denke nicht, wobei dieser Fehler natürlich nicht auftauchen sollte... Sagt das LogFile noch irgendwas?
Gibt es mit einem anderen Theme das gleiche problem ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: Olaf am 26 September 2022, 16:48:19schaust du bitte :
https://forum.pragmamx.org/index.php/topic,35250.msg217916.html#msg217916

Hallo Olaf, du sprichst in diesem URL von Version 2.8.2, ich finde aber als aktuellste und bei mir installierte nur 2.8.1
Soll ich den update trotzdem machen. (Ach ja, das Problem besteht auch mit dem normal Theme, dass mitgeliefert wird z.B. pmx_blank)
Gruss Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Hallo Olaf, vermutlich habe ich gestern Abend etwas falsch gemacht, wollte mitteilen, dass die beiden Uipdates nichts gebracht haben, sie PDF  im Mail eitrag von gestern Abend

Gruss Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

Zitat von: susoft am 22 September 2022, 16:25:11Hallo Olaf, wie immer vielen Dank für die schnelle Antwort
könnte das etwas mit dieser Meldung zu tun haben?
2022-09-22_16-22-07.jpg

Grüsse aus der Zentralschweiz
Andreas
..um den Fehler weg zu bekommen, gehst du im Adminbereich auf "System"->"Hooks verwalten" und dort einfach auf "Änderungen speichern"
Dann sollte der Fehler zumindestens weg sein.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

wenn die Installation beim ersten Mal richtig abgelaufen ist, dann sind die Angaben für $hook->deactivated vorhanden.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo Olaf, bin entlich dazu gekommen die neueste Version zu laden.
Leider hat sich nichts verändert, die Blöcke gehen weg sobald ich nicht auf der Homepage bin. Blöcke sind rechts, soweit ich das verstehe sind das aber die linken Blöcke.
Gebe dir gerne auch Admin oder FTP Zugang wenn das was nützen würde.
Früsse aus der Zentralschweiz
Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Mezzo

Hallo

Welche Blöcke meinst du eigentlich?

Ich verstehe nicht ganz was du da meinst.

Gruß

Mezzo

susoft

Hallo, schau es dir einfach an unter https://neu.schneefun.ch

Homepage ok, wenn man dann einen Menüpunkt anklickt gehen die rechten Boxen weg
Gruss aus der Zentralschweiz
Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

Zitat von: susoft am 21 Oktober 2022, 15:18:30Gebe dir gerne auch Admin oder FTP Zugang wenn das was nützen würde.

schick mir mal beides als PM, dann schau ich mir das mal an.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

...war kein Fehler, die rechten Blöcke waren nur abgeschaltet...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Danke Olaf, verstehe ich nicht ganz warum, aber ok. Dann fehlt noch der Footer, gegenüber der original seite, schneefun.ch.
Sorry
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache