Neue Installation Version 2.7.1 erstellt nicht alle Tabellen.

Begonnen von susoft, 25 April 2022, 17:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo, ich bekomme bei einer Neuinstallation immer denselben Fehler, habe auch noch den Update auf die Version 2.7.2 gemacht und wieder eine Neuinstallation probiert, selbers Problem, dann auch noch mit der Version 2.6.2, leider auch kein Erfolg. Hier die Fehlermeldung:

mysql /var/www/vhosts/fmg-bau.ch/httpdocs/pmx/setup/includes/mx_db_mysqli.php 396 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '-bau_pmx LIKE 'mx76a1e2%'' at line 1 1064 SHOW TABLE STATUS FROM fmg-bau_pmx LIKE 'mx76a1e2%';
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Nouvelle

Grob gesagt seh ich da jetzt keinen Fehler, stimmt denn deine PHP Version ?

Wo hast es denn Installiert ?

In deiner Signatur hast du doch MySQL, warum nimmst du dann MariaDB ?
Und neuste Apache Version ist 2.4.x
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

woher kommt das %-Zeichen in deinem Tabellennnamen?
Zugelassen sind für Tabellennamen
ASCII:[0-9,a-z,A-Z$_](Ziffern 0-9,lateinische Grundbuchstaben,sowohl Klein-als auch Großbuchstaben,Dollarzeichen,Unterstrich)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: Nouvelle am 25 April 2022, 23:22:18
Grob gesagt seh ich da jetzt keinen Fehler, stimmt denn deine PHP Version ?

Wo hast es denn Installiert ?

In deiner Signatur hast du doch MySQL, warum nimmst du dann MariaDB ?
Und neuste Apache Version ist 2.4.x
Hallo Olaf, ich habe jetzt meinen Footer angepasst, sorry. Die Webseite läuft auf PLESK bei hoststar.ch, wie alle anderen von mir auch. Die restlichen PMX Installationen wurden umgezogen von einem alten Server, dies ist die erste Neuinstallation auf dem neun Server.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Zitat von: Olaf am 26 April 2022, 07:33:26
woher kommt das %-Zeichen in deinem Tabellennnamen?
Zugelassen sind für Tabellennamen
ASCII:[0-9,a-z,A-Z$_](Ziffern 0-9,lateinische Grundbuchstaben,sowohl Klein-als auch Großbuchstaben,Dollarzeichen,Unterstrich)
Hallo Olaf, keine Ahnung woher die Zeichen kommen, die bis zum Fehler erstellten Tabellen haben sowas nicht, siehe Bild
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

für Datenbanknamen gilt eigentlich das selbe mit den Zeichen. Ich denke es liegt an dem bindestrich(-) in deinem Datenbanknamen..... "fmg-bau_pmx"


achso.... das % stammte von der Suchabfrage... sorry
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: Olaf am 27 April 2022, 07:22:12
für Datenbanknamen gilt eigentlich das selbe mit den Zeichen. Ich denke es liegt an dem bindestrich(-) in deinem Datenbanknamen..... "fmg-bau_pmx"


achso.... das % stammte von der Suchabfrage... sorry
Aber das Ding erstellt doch diverse Tabellen vor es den Fehler bringt? Siehe Bild von Gestern
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

ok
setup/systabledefs/update.php
Zeile 32 ändern in $qry = 'SHOW TABLE STATUS FROM `' . $dbname . '` LIKE \'' . $prefix . '%\';';

und Zeile 44 ändern in
$qry = 'SHOW TABLE STATUS FROM `' . $dbname . '` LIKE `' . $user_prefix . '%`;';

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: Olaf am 27 April 2022, 09:55:51
ok
setup/systabledefs/update.php
Zeile 32 ändern in $qry = 'SHOW TABLE STATUS FROM `' . $dbname . '` LIKE \'' . $prefix . '%\';';

und Zeile 44 ändern in
$qry = 'SHOW TABLE STATUS FROM `' . $dbname . '` LIKE `' . $user_prefix . '%`;';
Hallo Olaf, Super hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe
Grüsse aus der Zentralschweiz!
Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache