Documents und Bewertung

Begonnen von fjuergens, 06 Oktober 2021, 16:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Zu den Einzelnen Documenten in Documents habe ich folgende Frage:

Wir haben doch oben rechts unter dem Suchfeld die 5 Sterne Bewertung.
Wäre es nicht sinnvol die nach unten zu verlegen, zum Beispiel dahin wo dieSoziallinks eingebaut sind ??

Warum:
wen ein Leser den ganzen Artikel gelesen hat schrollt er zu 98% nicht wieder nach oben und gibt 1.2.3 Sterne
als Bewertung ab, weil man die da auch sehr gern übersieht, genauso könnte das Logo für Drucken und An einen Freund senden  etwas größer sein, die übersieht man auch man auch sehr schnell....

Denke ist nicht die schlechteste Idee. . ..

Könnte mir jemand ( Olaf) sagen wie ich die Sterne darunter bekomme ????

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Gaaaaaaaaanz einfach :)

Im modulordner beim Modul Documents gibt es einen unterordner ,,Templates" darunter ist entweder ein Ordner ,,Custom" oder du musst dort einen erstellen. Dann kopierst du die Datei view.page.html aus dem Ordner ,,Templates" dort nach ,,custom". Diese neue Datei kannst du dann ändern, diese wird dann statt der anderen originalen Datei angezeigt. In dieser Datei ist ein Ausdruck
<?php echo $this->rating; ?>
Dieser wird dann während der Laufzeit in die Bewertungssterne (etc.) ersetzt. Diesen Ausdruck kannst du nun an eine beliebige Stelle der Datei view.page.html einbauen.

Alles klar ?  :bye:

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Jau ganz einfach  :morning:

das Ergebnis bekomme ich ja hin , aber die Sterne die ich anklicken soll fehlen noch ???:puzzled:
irgendwas fehlt noch zu dem <?php echo $this->rating; ?>

Du machst mich noch zum Programmierer auf meine alten Tage

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Cache gelöscht? Browser cache refresh?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

man darf den Tag <?php echo $this->rating; ?> nur einmal im Code verwenden. Dann klappts auch mit den Sternchen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Das wusste ich nicht, hatte ihn noch dringelassen das wen es nicht klappert ich aufs Original zugreifen kann

Aber ist doch Total gut so

Danke...
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens