pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

pmxSlider_1_1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline akhan

  • ***
  • 220
  • +0/-0
pmxSlider_1_1
« am: 30 Oktober 2021, 12:44:25 »
Hallo,

Gibt es eine Lösung/Block, wie man den pmxSlider_1_1 ganz oben (über Horizental Menü) integrieren kann?
Wie es im in pragmamx_base Theme von Olaf integriert worden ist.
Es funktioniert zwar bei mir als center-Block aber ich hätte gern es ganz oben.

Es wäre sehr lieb, wenn ich da eine Vorschlag hätte

Liebe Grüße
Ami

Offline Olaf

  • ******
  • 2.069
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • TECMU
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2021, 17:21:30 »
Das ist prinzipiell eine Funktion des Themes.  Welches Theme hast du in Verwendung?
Auf der Demoseite ist beim pragmaMx_base der Slider als sogenannter Perex-Block im Einsatz. Der ist unter dem Header platziert und wird aus dem ersten aktivierten „unteren Block“ generiert.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline akhan

  • ***
  • 220
  • +0/-0
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #2 am: 31 Oktober 2021, 00:26:16 »
Hallo Olaf,
Danke für die schnelle antwort.
Ich benutze den Theme 'arclite2'. wo der Perex-Block angeblich integriert ist.
Leider funktioniert es nicht.
Ich bekomme die Fehler Meldung:

Es sind Probleme bei der Seitenerstellung aufgetreten.

Fatal error: Uncaught exception:
Table 'pragma2.pmxslider_table' doesn't exist (code: 1146)
in includes/mx_db_mysqli.php on line 686


Wenn ich den Slider ganz oben plazieren möchte, wie du in 'pragmaMx_base' integriert hast, dann muss ich doch über 'SYSTEM/BLÖCKE' die Position wählen können  (z.B. Center oben oder center unten) 

Wie bekomme ich den Eintrag in der DB für den pmxslider_Table ?

Danke und liebe Grüße
Ami

Offline Olaf

  • ******
  • 2.069
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • TECMU
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #3 am: 31 Oktober 2021, 12:30:45 »
also:
1. pmxSlider im Adminbereich deiner pragmaMx-Installation aufrufen. Damit werden auch automatisch die benötigten Tabellen installiert
2. im Adminbereich unter System-Themes die Settings vom Theme Arclite2 aufrufen (über das Zahnrad) und den Perex-Block darin aktivieren.

3. den Slider konfigurieren
4. einen Block vom Slider als 1. unteren Centerblock einrichten

das sollte so klappen
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline akhan

  • ***
  • 220
  • +0/-0
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #4 am: 31 Oktober 2021, 20:47:35 »
Danke Olaf,
habe alles gemacht:

Fehler: PHP Run-time notice:
Undefined index: slider
in modules/pmxSlider/blocks/block-Slider.php on line 29

Offline Olaf

  • ******
  • 2.069
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • TECMU
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #5 am: 01 November 2021, 14:49:43 »
Einmal die Einstellungen des Sliders aufrufen und abspeichern, dann sollte der Fehler weg sein.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline akhan

  • ***
  • 220
  • +0/-0
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #6 am: 01 November 2021, 19:07:34 »
Hallo Olaf,

Besten Dank. Fehler ist weg. Das ist ein wunderbarer Slider. Danke für die Integration. ^5

Wäre das möglich, dass du mir die Einstellung (Parameter von PMXSlider) verräte?

Z. Beispiel: die Einstellung von Effecte, in der Standareinstellung ist unter Effect: "Lines " eingestellt

Ich möchte dazu verschieden Effecte wie Zum Beispiel "lines,bubbles,dribbles,glass_parallax,parallax,brick,collage... usw" vornehmen.

Nochmals Danke

Liebe Grüße
Ami
« Letzte Änderung: 01 November 2021, 19:14:04 von akhan »

Offline Olaf

  • ******
  • 2.069
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • TECMU
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #7 am: 01 November 2021, 20:31:31 »
was hälst du davon?
Ich habe ein Handbuch für den Slider bereits erstellt gehabt. Das hab ich grad online gestellt.
Download hier
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline akhan

  • ***
  • 220
  • +0/-0
Re: pmxSlider_1_1
« Antwort #8 am: 01 November 2021, 21:37:26 »
Hallo Olaf,

Perfekt. Danke vielmals

Liebe Grüße