User Registrierung bearbeiten? Zukünftige Pläne?

Begonnen von lenzen24, 04 September 2021, 09:23:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenzen24

Moin,
ist in absehbarer Zeit geplant das Modul für die User Registrierung zu überarbeiten?
Speziell geht es hier um Angaben bei der Registrierung, der Benutzerfelder für ICQ, Homepage etc.
Schön wäre es wenn man die Felder die bei der Registrierung abgefragt werden im Admincenter auswählen könnte.
Mir persönlich z.B. würde es reichen wenn sich User nur mit Email und Passwort registrieren würden.
Alles andere könnten User ja später in ihrem Profil selbst ergänzen wenn sie wollen.
Gruss
Sascha

Olaf

Genaus ist es geplant. Alles, außer Name und Passwort wird optional , vom Admin festlegbar, ob Pflicht, optional, oder gar nicht, oder eigene Felder
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Carsten

Ein nettes Hallo :)
ich habe mir heute als Testumgebung die aktuelle Version V2.8.1 installiert und bin beim "durchspielen" und einrichten auf diesen Beitrag gestoßen.
Ist es abzusehen bis wann diese Änderung umgesetzt wird?
Die Auswahl der Benutzerfelder bei der Registrierung und auch das Hinzufügen eigener Felder wäre für mich eine sehr interessante Option.
Vielen Dank 

Olaf

Wir sind gerade dabei die komplette Userverwaltung neu zu machen. Da laufen die Änderungen und wünsche hier ein. Sollte also noch was an Anregungen da sein, dann raus damit.
Geplant ist das schon für die 2.9. (nächstes größeres Release)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Carsten

Wow,  :good2:  das sind ja großartige Aussichten.
Meine Wünsche/Anregungen wären, dass wie hier in diesem Beitrag schon geschrieben, die Registrierung individuell gestaltet werden könnte.
Pflichtfelder: Name und Passwort

ergänzend/optional durch eigene Felder 

In meinem Fall würde ich dies ergänzen durch eigene, frei definierbare Benutzerfelder.
Mitglieder Nummer: (als Zahlenfeld)
Funktion: (als Textfeld)
Abteilung: (als Dropdown Feld)

Ich denke, dass dies sicherlich bereits in eure Überlegungen eingeflossen ist und nichts wirklich neues ist.
Grüße
Carsten

Olaf

die neuen Felder werden sich erstmal auf solche Standard-Elemente, wie
- Name
- Adresse
- Telefonnummern
beziehen. Frei wählbare Felder sind nicht ganz immer so einfach, wenn die Mehrsprachigkeit im Raume steht. Wir denken noch über "Your_Account-Plugins" nach, welche das in Zukunft dann könnten.
Ausserdem müssen wir auch sehen, wonach das System in der Datenbank sucht, suchen wird, suchen sollte. Im Moment beschränkt sich das auf "User-Name" und "ID".

Aufnehmen werde ich aber, weil sinnvoll::
- Mitgliedsnummer (da die ja unabhängig von der ID sein kann, verstehe)
- Funktion (ist auch ne gute Idee)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!