Blöcke im Documents

Begonnen von fjuergens, 29 August 2021, 11:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Habe Documents laut Handbuch in einem zweiten Verzeichniss unter anderem Namen installiert,
was auch läuft

Nur werden mir dann die Blöcke auch mit dem neuen Namen angeboten,
leider kommt dann nach dem  aktiveren jedes Block aus dem neuen Verzeichniss,
die Meldung beim Aufruf der Startseote
" Diese Seite funktioniert nicht  www.athen-magazin.info kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. "

was kann ich tun ???

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

schau mal bitte nach, ob in deiner .htaccess das neue Modul auftaucht.

passiert das auch ohne SEO einschalten ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

#2
Ist in der .htaccess die im Hauptverzeiniss liegt ist es drin....
waren noch zwei durch den Import drin, die habe ich rausgelöscht

Habe testweise das Neue Modul rausgelöscht, gleiches Ergebniss

SEO habe ich noch nicht getestet. . .  mache ich gleich mal

Ohne SEO das gleiche
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Habe nun rausgefunden ,,,
das wen beide Blöcke , aus den beiden Verzeichnissen aktiv sind es nicht geht....
die kneifen sich scheinbar gegenseitig,

wen ich  einen von beiden, egal welchen, deaktiviere läuft es wie gewohnt

Wäre schön wen es dafür eine Lösung gäbe...
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Das ist sehr freundlich von Dir   :drinks:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

#6
Zur Info.....

Ich glaube inzwieschen das da irgendwas fehlt und sich die Seite beim Laden totsucht
und deshalb auch so lanhsam ist....

Ich habe das die Soziallinks freigeschaltet weil aus der Chronik der Tägliche Beitrag zu Facebook und Twitter
gepostet wird, was aus dem "normalen Documents auch bestens klappt... siehe Foto 1


Wen ich das aus dem Griechenland Ordner mache fehlt bei den Soziallinks die hälfte
obwohl so weit ich das sehe nichts anders ist, das Fenster sucht ewig bis es die Connection zu Facebook oder Twitter gefunden hat.... Es fehlt der ganze Text
Siehe  Foto 2

Kann es sein das es auch bei neuen laden einer Seite auis dem Griechenland Verzeichnis irgenwas sucht was es so lahm macht ???
Ich suche mich tot, habe beide Verzeichnise bzw. die Einstellungen verglichen , aber sieht alles gleich auch.....

Sorry aber ich verstehe es nicht mehr ....



mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
habe eben mal Testweise die Dateien aus Sektion in die normale "Documents" importiert.

Danach ist Documents zum einen lahm wie Hund und auch die Importierten Datein weisen
die gleichen Fehler auf wie in meinem vorigen Post mit den Bildern beschrieben.
Das heißt doch das von Sektions irgendwas nicht Koteklkt übertragfen wird...

Die normalen älteren und von Hand eingetragenen Documente kann ich ganz normal posten...

Muss ich den wirklich 1540 Dateinen von Hand neu eintragen  ... ???
den wen ich das mache, laufen die Documnente ganz normal ...

Ich glaube es nicht....

wen ich das machen würde...
Lege ein eues Dokument mit dem Namen Tageschronik an...

Kann ich dann das Document in einem separaten Block aufrufen.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

ich schau mir auch den importer noch mal an...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf, das wäre gut.... auch für andere User

Ich habe es jetzt so gelöst das ich die Chronik ( Sektions) lasse wie sie ist
und Habe unter Documents eine Document "Griechenland Chronik" mit den Unterordner angelegt.
Werde die Monate von Januar 2021 bis jetzt von Hand übertragen und aus die Maus...

Sehr gut wäre einew Lösung das man einen Block hätte der auch auf eine Ordner / Document zugreifen würde und nicht nur Documents allgemein ... einfach als Liste . .  den man rechts oder Links einbinden könnte

Danke erstmal für Deine Mühe



mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf, habe heute mal testweise das Update auf die 2.7.2 eingespielt,
hat prima geklapppt....

1 Feststellung im Zusammenhang mit Documents:
das das posten der Documente zu Facebook und Twitter scheint jetzt zu gehen. . .
warum auch immer

habe es mit mit 4 Browsern getestet und war OK

Das zu Deiner Info

Wenn es jetzt noch mit den Blöcken klappen würde..... genial

Gruß Fritz
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Zitat von: fjuergens am 02 September 2021, 19:39:59

1 Feststellung im Zusammenhang mit Documents:
das das posten der Documente zu Facebook und Twitter scheint jetzt zu gehen. . .
:drinks:

Zitat von: fjuergens am 02 September 2021, 19:39:59
Wenn es jetzt noch mit den Blöcken klappen würde..... genial
bin dran   :yltype:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

so....
im Anhang das komplette Modul Documents. Es sind sehr viele Dateien betroffen, deshalb das komplette Modul austauschen. Ich habe auf einer Testseite 2 Kopien von Documents laufen lassen, mit entsprechend unterschiedlichen Blöcken und, und, und....

Solltest du eigene Änderungen im Modul gemacht haben, dann sichere dir diese.

1. Backup machen vom alten Documents und Kopien
2. den Inhalt der ZIP Datei auf den FTP in den Ordner modules kopieren
3. unbedingt darauf achten das alle Dateien überschrieben werden.
4. auch in die Documents-Kopien jeweils den Inhalt von "Documents" kopieren.

Block-Cache leeren !!!
Kompletten Cache leeren

Testen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf, sage ich erstmal Danke.....

Werde es nachher einspielen und berichten......

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
so habe alles eingespielt . . . und es rennt alles.......


Habe aber noch eine Frage bitte:
in dem Block: Documents >  Documents-side-News ist folgendes eingetragen

// anzahl der Artikel mit Einleitung
$preview = 1;
// Anzahl SPalten
$xtabs = 2;
// Anzahl Artikel
$newscount = 6;
// max. ausdehnung Thumbnails
$thumbwidth = 100;

angezeigt wird mir aber 1 Spalte mit 4 Artikeln


in Griechenland habe ich den gleichen Block laufen

da werden mir mit gleichen einstellungen 1 Spalte und 6 Artikel angezeigt

ich hatte das früher schon mal so laufen mit 2 Spalten, aber ich weiß nicht wo ich da noch drehen soll,
glaube alles ausprobiert zu haben, wen ich den Block  Documents-News nehme

Habe ich diese Einstellungen
// anzahl der Artikel mit Einleitung
$preview = 1;
// Anzahl SPalten
$xtabs = 2;
// Anzahl Artikel
$newscount = 6;
// max. ausdehnung Thumbnails

aber angezeit werden mir 4 auf der linken seite undf rechts wo die zweite Spalte ist ist alles leer

ich bin scheinbar zu blöd  :red:

Wäre sehr schön wen du dazu einen Tipp hättest

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens