Installation PragmaMx 2.7.1

Begonnen von titoun, 03 August 2021, 12:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titoun

Bonjour à toute l'équipe  :bye:

j'essaye d'installer PragmaMx 2.7.1 en locale
version php 7.2.19
version MySQL 5.7.24

Installation se déroule bien jusqu'à la création du compte Administration

impossible de renseigner le passwort ?

Pouvez-vous m'aider  :red:


Olaf

the administrator cannot be created?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

titoun

hello Olaf :bye:

That's right the administrator cannot be created unable to enter password.

Olaf

I've checked a new installation. everything goes right with me. please copy the package to the server again. All files must be overwritten. Then check again.
Maybe just missing files
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

titoun

Sory always the same problem after several tries.
I have no luck !  :embarassed:

Olaf

Zitat von: titoun am 03 August 2021, 21:18:12
Sory always the same problem after several tries.
I have no luck !  :embarassed:
don't panic :)
the server brings error messages?
switch on DEBUG mode by entering line 102 in config.php in your pragmaMx-Installation:
from
$ mxConf ['mxDebug'] = array ('log' => 16, 'screen' => 2, 'enhanced' => 2);
in
$ mxConf ['mxDebug'] = array ('log' => 16, 'screen' => 16, 'enhanced' => 16);

Try again and post the error messages here
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lenzen24

Hallöle,
ich habe das gleiche Problem bei mir und die Änderungen an der config.php durchgeführt.
Es werden keine Errorcodes ausgegeben.
Gruß
Sascha

lenzen24

Update:
Ich habe jetzt erst die 2.5 installiert und dann ein Update auf 2.7 durchgeführt.
Alles wurde erfolgreich durchlaufen bis zum letzten Schritt.
Dann kam folgende Fehlermeldung:
ZitatA error occured while processing this page.

Please report the following error to the owner of this website.

Fatal error: Uncaught exception:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (code: 1064)
in includes/mx_db_mysqli.php on line 682

Scheint also an der Datenbank zu liegen

Olaf

kommt die Meldung vor dem Anlegen eines Admins oder danach?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lenzen24

Der Admin wurde ja in der 2.5 schon angelegt.
Was ich jetzt einfach gemacht habe, ich habe die Datei erneut auf den Webspace geladen und überschrieben. Dann konnte ich ohne Fehlermeldung das Login Fenster des Adminbereichs sehen, aber wenn ich mich dann einlogge kommt eine weisse Seite mit dem PHP 500 Error.

titoun

Bonjour

Je suis attentivement le fil car le le mode DEBUG ne génère aucun résultat pour moi aussi.
J'ai essayé une mis à jour vers PragmaMx 2.7.1 depuis pragmaMx 2.6.2 sur installation propre avec compte administrateur déjà valide mais lorsque je me connecte, une page blanche avec l'erreur PHP 500 apparaît pour moi aussi !

Donc je reste sur PragmaMx 2.6.2 pour le moment  :pardon:

Olaf

ok, hab den Fehler gefunden....
gebt mir ein bisschen Zeit, um die Lösung zu programmieren.

i found the error. Give me a little time to solve the problem.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

... bitte mal angehängtes Update über die Installation kopieren und die Seite neu aufrufen.
Bitte Rückmeldung dazu. Das ist ein ungetestetes Update. Aber bei einer komplettenen neuistallation sollte das nicht das Problem sein......


please copy the update over the installation V2.7.1. then reload the page
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lenzen24

Hallo Olaf,
ich habe es getestet. Seite kann aufgerufen werden und Adminbereich lässt sich auch öffnen.
Mich würde es dennoch mal interessieren wo der Fehler lag, denn ich möchte den Provider wechseln und auf dem neuen Webspace ging die Installation Problemlos und funktionierte auf Anhieb.
Nur auf dem alten musste ich erst dein inoffizielles Update kopieren.
Gruß
Sascha

titoun

Bonsoir les amis

Merci beaucoup Olaf

Update fonctionne pour moi aussi  :thumbup:

Olaf

Zitat von: lenzen24 am 30 August 2021, 22:42:57
Hallo Olaf,
ich habe es getestet. Seite kann aufgerufen werden und Adminbereich lässt sich auch öffnen.
:JC_highfive:

Zitat von: lenzen24 am 30 August 2021, 22:42:57
Mich würde es dennoch mal interessieren wo der Fehler lag, denn ich möchte den Provider wechseln und auf dem neuen Webspace ging die Installation Problemlos und funktionierte auf Anhieb.
Nur auf dem alten musste ich erst dein inoffizielles Update kopieren.
Gruß
Sascha
Problem war eine "try catch" Abfrage. PHP 5/7/8 reagieren da unterschiedlich
Also.... ich habe das gleiche auch auf 2 verschiedenen Webspace getestet und local.
1. PHP-Version. Nicht alle Versionen von PHP7 spielen da ein gleiches Spiel.....
2. ein zuviel angegebener Namespae-Raum in der upload.classe.

ein Bug in der Db-Klasse (der mit Eurem Fehler nix zu tun hatte) ist in dem Mini-Update auch mit drin.

Providerwechsel: zu wem soll den gehen?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit all-inkl gemacht (keine Schleichwerbung, auch kein Link hier drin, Link auf der Startseite :) ). Habe diverse Anbieter schon ausprobiert. Mittlerweile läuft auch pragmamx.org dort.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lenzen24

Ich habe mich jetzt letztenendes für Alfahosting entschieden.
Vorher bei 1blu.
Schade bei Alfahosting finde ich nur das die keinen Testaccount mehr anbieten. Bei dmsolutions gibt es das noch. Aber die Dame bei Alfahosting hat mir versichert das ich 14 Tage Widerrufsrecht habe. Sollte man dann nur erstmal ohne Domain bestellen.
Mit der Leistung bin ich bis jetzt zufrieden.

Biker

Moin Olaf.
Bedeutet das jetzt, dass man von 2.6 auf 2.7.1 updated und dann 2.7.2 drüber spielt, bevor man das Setup startet....oder wie wäre die korrekte Vorgehensweise?
🤔
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

Zitat von: Biker am 02 September 2021, 11:16:10
Moin Olaf.
Bedeutet das jetzt, dass man von 2.6 auf 2.7.1 updated und dann 2.7.2 drüber spielt, bevor man das Setup startet....
genau so sollte es gehen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

DAAANKE  :smile:
Habe ein paarmal versucht von 2.6.2 auf 2.7.1. upzudaten.
Jedesmal lief das Setup durch, doch beim Aufruf des Admins kam nur eine weiße Seite.
Habe es dann wieder auf die alte Version "gedowngradet" und es lief wieder alles.
Nun las ich das hier mit dem Update auf 2.7.2, packte dies in den 2.7.1- Ordner, lud alles hoch, Setup lief durch und  - es läuft!  :thumbup:

P.S.
All-incl-com
PHP-Version:
7.4.19 
MySQL-Version:
5.5.5-10.5.11-MariaDB-1:10.5.11+maria~focal-log
Server-Version:
Apache