Fatal error: Cannot redeclare mxCounter()

Begonnen von Falkaner, 23 März 2021, 13:34:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falkaner

Hallo liebe Leute,

nach langer Zeit muss ich euch mal wieder um Hilfe bitten. Nach der Umstellung auf PHP 7.2.34 mit pragmaMx Version 2.4.2.448 hat es irgendwas im System der Vereinshomepage zerschossen. Frontend und Backend bleiben als weiße Seite. Debug gibt folgende Fehlermeldungen aus:

Fatal error: Cannot redeclare mxCounter() (previously declared in /homepages/37/d69928282/htdocs/tsv-cms/includes/mx_system.php:109) in /homepages/37/d69928282/htdocs/tsv-cms/modules/Statistics/includes/functions.php on line 110

PHP Deprecated warning:
The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls
in includes/trackhack.php on line 124

PHP Deprecated warning:
Function create_function() is deprecated
in includes/mx_api.php on line 2228

Wie kann ich das Problem lösen. PHP nicht nicht so mein Ding.

Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Falk

Olaf

bitte dringend auf die aktuelle Version von pragmaMx (2.6.2) updaten. Die V 2.4 oder früher ist mit PHP7 noch nicht kompatibel...

guggst du hier
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Falkaner

Hallo Olaf,

danke. pragmaMx 2.6.2 habe ich leider nicht installieren können, da es 32 MB benötigt. Die habe ich nicht in meinem Paket, geht nur bis 30 MB. Habe jetzt auf PHP 5.6 gestellt, ist aber der gleiche Fasching.

Olaf

pragmaMx benötigt selbst nur ca. 24MByte. der Rest ist immer angedacht für Bilder oder Downloads. Also mit 30MByte solltest du auch V2.6.2 auf deinem Server istallieren können.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Falkaner

Okay, dann probiere ich das noch mal. Die Fehlermeldung dass 32 MB benötigt werden kam aber beim Setup von Pragmamx selber.

Olaf

gehe in die Datei \setup\includes\functions_check.php
Zeile 43
'memlimit' => '33554432', // in byte = 32MB
ändere den Wert auf 29360128   
entspricht 28MB

Sollte auch gehen noch......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Falkaner