Mobilversion geht nicht mehr

Begonnen von plingo, 17 Januar 2021, 14:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hi,
unser Haupttheme ist mystique, für die Mobilversion nutzen wir tp_cento. Das funktionierte bisher einwandfrei unter php7.0 und pragma 2.3.x.

Jetzt haben wir das pragmaMX-Update auf 2.5.1.162 gemacht und gleichzeitig auf php 7.3.25

Man kann zwar immer noch im Themes für mobile Geräte auf cento schalten, aber es wird trotzdem immer mystique auf den Mobiles angezeigt.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das alte Verhalten wiederherstellen kann? Ohne Downgrade?

cheers, Ingo

Olaf

schau mal in die includes/mx_api.php
in Zeile 645 steht:
//break;
bitte wieder einkommentieren, d.h. die // weg. Dann sollte es wieder gehen......

irgendwas rutscht halt immer durch  :technigg:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Vielen Dank TerraProject!

Ich habe es einkommentiert (es war bei mir in Zeile 641), aber es hat sich nichts geändert. Den Cache habe ich zurückgesetzt und den Designcache deaktivert.
Es geht um: www.sfmoers.de

cheers, Ingo

plingo

Ich habe mal in der mx_api.php mit ein paar Echos getestet, wo es hinläuft: Es landet in dem switch immer im Default_Theme. Es scheint, als ob MX_MOBILE_DEVICE nicht den richtigen Wert bekommt. In welcher Datei wird denn festgestellt, ob ein Mobile Device am Start ist?

cheers, Ingo

Olaf

die Function "pmxGetMobileDevice()" in der mx_system.php soll TRUE zurück geben, wenn ein Mobilgerät erkannt wird. Das Ganze funktioniert ja über eine Browserweiche nur.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

in der mainfile.php bei Zeile ca. 360
da wird das Theme festgelegt. doprt bitte folgende Zeilen suchen und auskommentieren
case pmxBase::setmobile()==false:
$mobile_device=false;
break;
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Vielen lieben Dank, TerraProject!

Das war's. Jetzt sind wir endlich auch auf den mobilen Dingern gut lesbar.

cheers, Ingo