PMX 2.51: Neuinstallation scheitert an fehlender DB-Verbindung

Begonnen von Kuddel, 19 Juni 2020, 18:28:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuddel

Das Problem ist nicht neu:
Es besteht keine Verbindung zum Datenbank-Server, oder die Zugangsdaten sind nicht korrekt.
Servermeldung: 1045 (1045)

Daher habe ich mich an meinen Hoster gewandt und - Überraschung:
"Also wir haben jetzt alle Möglichkeiten probiert. Das Skript meldet bei jeder Eingabe, dass keine Verbindung möglich ist. Ist das Skript welches Sie verwenden MariaDB 10.3.23 kompatible?
Leider sagt die Fehlermeldung nichts weiter aus. Ich habe auch einmal neue Zugangsdaten erstellt und diese in der Shell probiert, dort funktionieren diese ohne Probleme.
"

Leute! Ich brauche Eure Hilfe!!!  :technigg:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Kuddel

Ich habe jetzt versch. php-versionen (v 7.3 b. 5.6) getestet - Nix!
Immer das gleiche SchXXX-Ergebnis...  :embarrassed:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Kuddel

Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

Da wir nur standard-AUfrufe für die DB-Zugriffe benutzen kann ich das Problem nicht nachvollziehgen.

Schau mal hier nach, ob dir vielleicht MariaDB einen Streich spielt
https://kofler.info/root-login-problem-mit-mariadb/
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!