Sirius Gallery "Kategorie"

Begonnen von Bahnnobbi, 13 Juli 2020, 15:02:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahnnobbi

Hallo in der Runde,

Tja wie soll ich mal anfangen. Vor jahren hatte ich schon mal versucht mit Pragmamx zu arbeiten aber da meine Kenntnisse zu jener Zeit etwas unterentwickelt waren hatte ich sehr große Probleme damit gehabt!. Also fing ich mit diverse CMS an und fiel damit mehr oder weniger auf die Nase zumal viele Addons Geld kosten und der gewünschte Erfolg auf der Strecke blieb. Zuletzt hatte ich mit joomla gearbeitet und was mich da nervte sind die vielen Updates in der Woche.

Soweit erstmal zur Rückkehr zu Euch.

Was mich hier sehr positiv überraschte ist der hohe Sicherheitsstandard.

Nun zum Problem: Ich möchte gerne eine Bilder-Gallery mit Sirius mit einer bestimmten Kategorie  auf der Seite einfügen. Der CK-Editor hat dafür keinen Button oder habe ich da etwas übersehen.
Wie kann ich es einfügen?

Ich hoffe Pragmamx bleibt uns weiterhin erhalten.

Viele Grüße aus GE und bleibt Gesund.

Bahnnobbi (Norbert)

mefgelsenkirchen.de (noch in der alten Fassung online)

Gruß
Norbert

Nur das Original ist größer!

Olaf

Hi,

an deiner Frage sieht man genau, daß du von Joomla kommst.... dort gibt es einen Button zur Integration aus einer Galery.... hier leider nicht. Aber es gibt dennoch eine einfache Lösung :
Die SiriusGallery erkennt Tags aus {sg|bildid} im Text und ersetzt diese dann mit dem Thumbnail dieser Bild-ID. ausserdem wird ein Link eingebaut, welcher zum Bild geht. Das geht aktuell allerdings nur mit einzelnen Bildern, nicht mit kompletten Kategorien. Also in deinen Content im Editor den Code mit der entsprechenden ID des Bildes einbauen und abspeichern.
solltest du dabei probleme haben, einfach noch mal melden.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Bahnnobbi

Sorry, irgendwie will es nicht klappen! Ich bekomme das Bild nicht aufgerufen.
Gruß
Norbert

Nur das Original ist größer!

Olaf

ok,
hab selber nochmal nachgesehen....
{sg|bildid} zeigt nur das Bild an
{sg|link|bildid} zeigt das Thumbnail und das enthält einen Link auf das Bild in der Galerie
{sg|title|bildid} zeigt einen Textlink mit dem Bildtitel

"bildid"= Id des Bildes aus der Galerie

welche pmx und Galerie-Version hast du ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Bahnnobbi

Hallo Olaf,

jetzt hat es gefunkt, hatte einfach zuviel an der ID angehängt, es sollte ja nur die "Nummer" sein!

Danke und schönen Abend noch

Gruß
Norbert

Nur das Original ist größer!