Modrewrite Content

Begonnen von Biker, 30 Januar 2020, 14:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Hallo,
ich würde gerne die modrewrite-Regeln fürs Content so anpassen, dass der Seitentitel als Url umgesetzt wird, also z.B. "seitentitel.html"

Aktuell sieht das so aus:
#Content
RewriteRule ^Content-.*-category-([0-9]+)(-.*)?\.html$ mod.php?name=Content&cid=$1&_MORE_=$2 [L]
RewriteRule ^Content-.*-item-([0-9]+)(-.*)?\.html$ mod.php?name=Content&pid=$1&_MORE_=$2 [L]


Hierbei sieht die Url dann z. B. so aus:
Zitathttps://www.detektei-remscheid.de/Content-pa-showpage-pid-1.html
Auf dieser Seite geht es um den Bereich Privatermittlungen und ich hätte es gerne so, dass die Url dann wie folgt aussieht:
Zitathttps://www.detektei-remscheid.de/privatermittlungen.html

Kann mir jemand sagen, welche RewriteRule dafür erforderlich wäre!?

Gruß
Bernd


Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

mit dem Content-Modul geht das selber nicht.  :red:Ich habe dafür aber eine andere Lösung. Gerade in die Downloads gestellt.... hab ich schon ne weile hier bei mir rumgurken :pardon: und auch schon auf verschiedenen Seiten verwendet.
OnePage.

Das ist eigentlich ein modifiziertes Impressums-Modul  :BD:

Diese Modul erzeugt eine Seite (ggf. multilingual) und kann mehrfach verwendet werden.
Wenn du dieses Modul einsetzen willst für deinen Fall, dann gehe folgendermaßen vor:

1. OnePage herunterladen 
2. Paket entpacken
3. auf deinen Server in das Verzeichnis "modules" kopieren
4. den Ordner OnePage umbenennen in "Privatermittlungen"
5. Adminbereich aufrufen
6. das Modul "Privatermittlungen" aufrufen
7. Modul dort aktivieren
8. Inhalte eintragen
9. Speichern
10 im Menumanager entsprechend verlinken.

Eine Datenbankinstallation ist nicht notwendig. Das macht das Modul selber...... bei Mehrfachverwendung gibt es da auch keine Probleme, auch darum kümmert sich das Modul selber.

Das Modul wird automatisch dann mit eingeschaltetem mod_rewrite die URL www.xxx.tld/Privatermittlungen.html haben
Das Ganze kannst du auch mit weiteren Seiten machen. Einfach immer wieder das Modul auf denen Server laden und den Ordnernamen entsprechend deinen Wünschen umbenennen. Somit erscheint dann immer wieder ein neues Modul, was dann auch direkt unter seinem Modulnamen in der URL aufrufbar ist.

Sollte nochwas unklar sein, einfach hier fragen.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Moin Olaf,
funktioniert das Modul in der aktuellen Version noch?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

sollte eigentlich so sein.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!