[gelöst] mod_rewrite Web-Links -> Link hinzufügen Problem

Begonnen von Kauter, 17 Mai 2013, 17:36:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauter

Hallo Zusammen,

ich habe mod_rewrite aktiviert. Klappt soweit auch gut. Möchte jemand allerdings einen "Link hinzufügen" macht die umleitung probleme.
Man klickt auf "Link hinzufügen" kommt dann zur seite "http://www...de/Web_Links-op-AddLink-cid-0.html" Soweit so gut. Füllt alle Felder aus klickt auf "Link hinzufügen" (LINK: http://www...de/modules.php?name=Web_Links&op=Add) und wird dann normaler Weiße weitergeleitet. Hier jedoch kommt ein Server 500 Error.

Bitte gerne testen, ist für Gäste aktiviert http://www.hogascout.de/Web_Links-op-AddLink-cid-0.html

EDIT:
Es gibt immer Probleme mit der Funktion "mxRedirect". Immer wenn eine Weiterleitung existiert bereitet es bei mir mit mod_rewrit Probleme.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

Hallo Krauter,
zunächst vorweg:
Wenn ich Deine Seite besuche kommt folgendes:
ZitatVirus: JS:Downloader-CFJ [Trj] (***)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: tradition.labs-bqmalikeuvv.biz


Wie auch immer, der outputhandler scheint bei Dir erst in footer.php (?) deklariert und nicht schon in mainfile.php?!?
Bzw. könnte die .htaccess fehlerhaft sein.

Viele Grüße!

Kauter

Hallo und schonmal Danke,

ich bisher jedoch vergeblich nach dem "Virus" gesucht. Online Scanns laufen lassen... nix gefunden, kannst du mir weiteres Infos geben? Vieleicht ein Screenshot?
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

Die Meldung kam beim Öffnen Deiner Seite. Mehr Infos habe ich leider nicht und ich verspühre wenig Lust die Seite nochmal  zu öffnen. Schau mal in Deinen Quelltext ob da was ist was da nicht hingehört...
mfg

Kauter

Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

ZitatMit welchen Programm war das denn?
Sag ich hier nicht. Gute Software aus Bochum  :BD:
Dieses bqmalikeuvv.biz Dingens wird definitiv bei Deiner Seite geladen.
Was Viren angeht ist dies nicht mein Spezialgebiet, ich habe Dir den Hinweis gegeben und kann und will mich nicht weiter damit beschäftigen, sorry.
Viele Grüße

AlternativeComputing

Wenn Deine Seite schon verseucht ist, solltet Du mal über eine Neuinstallation nachdenken.

Das Setup braucht hierbei nicht ausgeführt werden.
MfG

Peter

Kauter

ALso ich habe jetzt soagr eine Software aus Bochum installiert. Ich erhalte keine Meldung! Pragmamx Versionkontrolle ist ok. Ich weiß nicht weiter ... wo da ein " JS:Downloader-CFJ [Trj] (***)" sein soll.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

Was hat es denn mit
Zitattradition.labs-bqmalikeuvv.biz
auf sich?
Ggf. wenn das Deine Seite ist und sie sauber ist könntest Du Dich mit der Meldung an GData wenden.
Ansonsten wie gesagt keine Ahnung, alles was ich dazu sagen kann ist das  tradition.labs-bqmalikeuvv.biz vom Virenprogramm moniert wurde  :gruebel:
mfg

Kauter

Zitat von: Webfan am 18 Mai 2013, 14:48:01
Was hat es denn mit
Zitattradition.labs-bqmalikeuvv.biz
auf sich?
Ggf. wenn das Deine Seite ist und sie sauber ist könntest Du Dich mit der Meldung an GData wenden.
Ansonsten wie gesagt keine Ahnung, alles was ich dazu sagen kann ist das  tradition.labs-bqmalikeuvv.biz vom Virenprogramm moniert wurde  :gruebel:
mfg

Das Problem ist ja das ich keine Meldung mit GData für meine Seite erhalten habe. Ich habe dutzende Online-Viren und Trojanertools drüberlaufen lassen.
Kann mir jemand einen Rat geben mit welchem Tool ich es zuverlässig testen kann.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Kauter

Also ich habe jetzt abermals versucht was zu finden, nichts!!!!!! http://sitecheck.sucuri.net/results/www.hogascout.de

Was das (tradition.labs-bqmalikeuvv.biz) bedeuten soll weiß ich nicht, hat aber mit www.hogascout.de nichts zu tun.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

Nun Du solltest schon inetwa wissen was von wo bei Deiner Seite geladen wird, mh?
Wenn ich Deine Seite jetzt besuche wird unter anderem irgendwas von -nicht gefunden- geladen, ...?

Kauter

Auch nach einem Totalen check meiner ausgehenden Links habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für den Hinweis, auch wenn ich leider garnichts nichts gefunden habe.
Das -nicht gefunden- / geladen hat mit RSS von einer "sicheren" Seite zu tun.

Bitte nun vieleicht zurück zu meinem Problem. Ich habe festgestellt das die Seite (als Beispiel) http://www.hogascout.de/modules.php?name=Your_Account&op=deletefinisch&newlang=german mit activiertem rewrite_mod einen Fehler 500 verursacht. Wenn ich die .htaccess lösche kann man die Seite öffnen. Lasse ich hingegen die .htaccess im verzeichnis, jedoch ohne inhalt. Ist das der selbe effekt wie mit normalem Inhalt.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Webfan

- bei aktivierter .htaccess sollte wohl auch das mod rewrite im pmx aktiviert sein?
- Poste dochmal z.B. Deine .htaccess, ohne Code wird das hier für alle nur ein Ratespiel...?
- Abgesehen davon finde ich die mxRedirect Funktion recht abenteuerlich gestaltet, Ausgabepuffer löschen, Ausgabepuffer wieder starten, etwas rum mod rewriten...? Möglicherweise hast Du irgendwo eine störende Ausgabe davor irgendwo...?
- Außerdem hat Dein Beispiel Link im Eingangsposting eine ID 0, vielleicht ist da nichts...?
mfg

Kauter

OK, habe das Problem gefunden. @ Webfan, vielen Dank für deine Gedult.
Ich hatte in dem Ordner "includes/classes/Modrewrite"  noch eine custom.php Datei. Die Stammt wohl aus grauer Vorzeit. Habe diese nun entfernt und es geht alles bestens.
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera