Menü-Manager setzt falsche URL?!

Begonnen von Kuddel, 28 September 2019, 12:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Im Header meiner Website habe ich die Bereiche verlinkt, die eine problemlose Handhabung der Seite, sowohl im Mobil-, als auch im Vollbild-Modus ermöglichen. Nun ist mir aufgefallen, das der Menü-Manager dort angegebene http://-URLs selbstständig in https://-URLs umwandelt!  :puzzled: WIESO???
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

schau dir bitte mal den Quelltext der Seite an, worauf die Links sind. Der Menumanager selber wandelt nichts um. Meistens wird vom Browser dieses selbst gemacht.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kuddel

Sorry Olaf, ich kann Dir da wohl nicht ganz folgen...
Ich gebe im Menü-Manager die URL wie folgt an:

Ausgegeben wird jedoch - Browserunabhängig -:
https://www.0815-info.news/musik.html
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

ok...
Da dein Server auf https gestellt ist, ersetzt Pragma alle Angaben deiner URL auf http

ich würde die Musik-Seite auf eine sub-Domain legen und dann dorthin verlinken.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kuddel

Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik