Cookie-Banner auf MX-Website

Begonnen von Biker, 20 August 2019, 14:52:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Moin!
Da ich über die Suche nichts gefunden habe:

Gibt es ein Modul / Plugin oder eine sonstige Anpassung, damit beim Aufrufen der Webseite - gemäß der DSGVO - ein Cookie-Banner erscheint?

Für eine Antwort / Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

So wie ich das auf dem Handy gesehen habe, gibt es das hier auf der Seite auch.

Kann mir bitte jemand sagen, wie / wo das eingebaut werden kann?
Lösungen für WordPress und Joomla oder html-Seiten habe ich im Netz gefunden, aber für das Pragma MX leider keine.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Ich habe das hier auf der Pragma-Seite im Quelltext gefunden, aber wie / wo kann man das einbauen?

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
var lang_open = 'Ausklappen';
var lang_close = 'Einklappen';
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) {cookieChoices.showCookieConsentBar('Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.','Ok!', 'mehr Informationen', 'modules.php?name=legal');});
/* ]]> */
</script>
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

Hallo Martin,

in der aktuellen Version kannst du in den "Einstellungen" unter "Sicherheitseinstellungen" den Cookie-Hinweis einschalten, mit Link zu den Datenschutzerklärungen.
...ist also alles schon drinnen im System :)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!