Neuanmeldung User

Begonnen von fjuergens, 12 Mai 2019, 22:17:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo Olaf, sorry wen ich nochmal nerve, aber jetzt habe ich ein "echtes" Problem durch Zufall entdeckt...

Wenn sich eine User neu anmelden will geht das alles glatt durch (habs gerade selbst versucht)

Er bekommt die Mitteilung das er einen Aktivierungslink zugesendet bekommt und das er das innerhalb von 24 Std zu machen hat, sonst wird der Antrag wieder gelöscht....
sowqeit so gut...
Aber er bekommt keine Mail zugesendet und ich als Admin auch keine das sich ein Neuer User angemeldet hat
obwohl das so eingestellt ist..

Da ich nicht täglich da rein schaue bei Benutzer Neuzugänge...
ist mir das jetzt durch Zufall aufgefallen....da seit einiger Zeit keine Neuanmeldungen zu verzeichnen waren...
ist auch klar das ich nichts sehe wen der Antrag nach 24 Std automatisch gelöscht wird,
was auch OK ist

Ich habe das Forum durchgeflöt und nur etwas aus 2011 gefunden wo von Andy der Tipp kam das Webmail auszutauschen...... ????
wo finde ich das ??? bei mir ist nicht unter Modulen zu finden was Webmail heisst..

Irgendwas stimmt da nicht ......
Ich habe alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht... immer das gleiche Ergebniss...

auf dem Bild siehst Du wie die Benutzerkonfiguration aussieht,
denke da ist nichts falsch... alle anderen Mailsachen laufen normal

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

prinzipiell funktioniert das System mit den Mails, hier z.Bsp. wird es auch verwendet.
Es geht also sicher um die einzelnen Einstellungen im System. Andererseits kann auch der Server die Mails verhindern, was nicht so leicht zu lösen ist. Ich schau mir die Einstellungen bei Dir mal in kürze an,
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

#2
Moin Olaf,
ich weiß das das System ok ist,
es ging ja auch bis vor... ? keine Ahnung

Alles anderen Mailsachen gehen ja auch ohne Probleme

ich könnte natürlich in den Einstellung mal nicht PHP Mail
sondern den SMTP einstellen und schauen ob das rennt


Danke wen Du mal vorbei bzw. rein schaust
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Ich habe die smtp variante ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss
hier bei mirkommt nicht an, aber auch gar nichts...
und beim user auch nicht

jetzt bin zumindest mal Ratlos...
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
wollte mal fragen wann du mal Lust und Zeit hast dir das Problem mal anzuschauen ??

Ich habe jetzt mehrere e-mai Adressen getestet immer mit dem gleichen Ergebniss
ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Die Seite läuft sehr gut im Moment bis auf den Fehler
Die Zugangsdaten hast du ja..

Danke schon mal im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens