Benamsung Mx-Board und der Website

Begonnen von PeterGeorgAnton, 04 Mai 2019, 08:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterGeorgAnton

Hallo Ihr Spezialisten,
ich versuche schon seit Tagen mein Logo mit Seitennamen und mein Mx-Board umzubenennen.
Leider finde ich keinen Ansatz, dies zu realisieren (auch nicht über die Such-Funktion).
Siehe screenshot im Anhang (gelb umrahmt).
Wer kann hier bitte helfen?
Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Olaf

Hi,
also.......
1. bei diesem Theme musst du die Logo-Datei durch eine eigene austauschen, damit du den Titel ändern kannst, bei anderen Themes kannst du den Text austauschen in den Einstellungen...

2. mxBoard: als Admin eingeloggt ist im mxBoard-Frontend, die Seite, die du im PDF zeigst, oben ein Button Administration, dort kommst du in die Einstellungen und kannst alles ändern.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

PeterGeorgAnton

Hallo Olaf,

danke für Deine Erläuterungen.

Zu 2: Ich war einige Male auf der Seite, wo ich die Änderung durchführen hätte können. Aber ich Dödl hab`s einfach nicht gesehen.
Jetzt habe ich dazu aber eine Frage:
Ich habe auf einer Forum-Seite ca: 30 Einträge unterzubringen.
Es gehen aber nur etwa 16 - 17 Einträge rein (siehe anl. Screenshot)
Werden hier keine Fortsetzungsseiten gebildet?
Sind die Anfangsseiten tatsächlich verschwunden, oder bin ich zu blöd, sie zu finden?

zu 1: Mit diesem Problem muss ich mich noch intensiver beschäftigen. Die ersten Versuche haben leider nicht funktioniert.
Beste Grüße
Peter

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

PeterGeorgAnton

Hallo Olaf,

bitte entschuldige. Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Bitte ignoriere, was ich gestern -zu 2- geschrieben habe.
Heute habe ich meine gesamten Einträge in die Eingabemaske reingebracht.
Es ist mir ein Rätsel, gestern waren eine Menge Einträge verschwunden, sodass ich annahm, die Eingabemöglichkeiten seien platzmäßig beschränkt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich diese irrtümlich gelöscht habe!
Wie auch immer, jetzt kann ich mich mit dem Problem -zu 1- beschäftigen.

Beste Grüße
Peter

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

PeterGeorgAnton

Hallo Olaf,

danke, jetzt hat alles funktioniert!
https://www.ahnenforschung-esterl.de/forum/

Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)