Coppermine 1.4.28 - Diashow funktioniert nicht unter pragmaMX 2.4.2.448

Begonnen von Candy, 09 Juni 2018, 15:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Candy

Hallo Support-Team,


habe erfolgreich pragmaMx 2.4.2.448 (2017-10-17) komplett neu installiert und dazu auch die neueste Coppermine Version 1.4.28 ... alles verlief problemlos. Habe dann meine alte sql in die Datenbank eingespielt, auch dies war ohne Probleme behaftet. Was ich jetzt aber festgestellt habe, ist: dass die Slide bzw. Diashow Funktion nicht geht. Es wechselt zwar in die Diashow-Ansicht, aber es blaettert die Fotos nicht durch. Klicke ich dann auf den Button: 'Diashow anhalten', springt das Foto nicht wieder in das Einzelbild-Menue.

HIER die Site, damit ihr euch ein Bild vom Ganzen machen koennt. Falls ich es nicht gut erklaert haben sollte.  :red:

klicke ich auf Button Diashow, zeigt es mir den Link wie folgt an =>
/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=5&pid=249&slideshow=5000




Auf einer anderen Website von mir, habe ich noch das alte pragmaMX 1.12.3 und dazu die doch etwas neuere Coppermine Version 1.4.25 und da funktioniert die Diashow tadellos.

klicke ich dort auf den Button Diashow, zeigt es mir den Link mit Ankersetzung zur obigen Ausrichtung an =>
/modules.php?name=Foto-Galerie&act=displayimage&album=30&pid=201&slideshow=5000#gtop




Irgendwas stimmt da nicht, habe auch keinerlei Veraenderungen am Script vorgenommen  :puzzled:
Hat jemand anderes auch dieses Problem, oder eventuell noch garnicht bemerkt?


Hier noch weitere wichtige Info an euch:
ZitatCMS-Version: pragmaMx 2.4.2.448 (2017-10-17)

PHP-Version: 5.5.38-nmm2   (PHP-Info)

MySQL-Version: 5.6.38-nmm1-log

Server-Version: Apache

jQuery-Version: 1.11.1   

jQueryUI-Version: 1.10.3


Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, lieber Gruss Heike


ps: hat irgendjemand das Coppermine Plugin: jQuery prettyPhoto v1.0 installiert, so dass man sich dies vorab mal ansehen kann?


Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

Olaf

schau mal bitte nach, ob wirklich alle JS-Scripts geladen sind, lt. Browser-Debugger findet er einiges an JS nicht...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Candy

Hallo Olaf und Supporter,


als erstes moechte ich mich bedanken fuer deine Hilfe und sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich hatte einen tagelangen totalen DSL- und Festnetzausfall durch Bauarbeiten. Dann ging es wieder paar Tage und wieder tagelangen Ausfall ... *der totale Horror*
Also ich habe nun alle Dateien verglichen, und es sind auch beide .js files vorhanden, auch die fuer die Diashow verantwortliche gallery_slideshow.js liegt neben der script.js im Hauptverzeichnis vom module.

Wie gesagt alles Funktioniert, nur eben die Diashow nicht ... *sehr seltsam und merkbar*


Hat noch irgendjemand eine Idee???


Ich wuensche euch ein sonniges Wochenende, und sende euch liebe Gruesse ... bye Heike




Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

Candy

Hallo PragmaMX User,


ich habe nun schon zum x'ten Male die Coppermine Gallery neu installiert, und immer noch das gleiche Problem. Der Witz ist, dass ich auch gemerkt habe, dass ich die Bilder in der Gallery auch nicht zuschneiden kann. Alles was Javascript erfordert, funktioniert einfach nicht, obwohl alle Dateien in den Verzeichnissen vorhanden sind. Habe sogar nochmals das Coppermine-Module gezogen, entpackt und auch dieses versucht. Immer das gleiche Problem, und ich bin schon am verzweifeln.

Musste auch die Exif-Funktion abschalten, da es mir dadurch folgende Meldung angezeigt hat =>
PHP Run-time notice:
unserialize(): Error at offset 254 of 348 bytes
in modules/Gallery/include/exif_php.inc.php on line 60



Dann habe ich auch bemerkt, dass die Zuschneide-Funktion nicht laeuft, eben alles was mit Javascript zu tun hat ... ist wie tod. Ich bin als Admin in der CPG angemeldet und es werden mir folgende Meldungen im PicEditor angezeigt =>


PHP Run-time notice:
Constant MXCPG_SHOWMXHEADER already defined
in modules/Gallery/picEditor.php on line 68

PHP Run-time notice:
Undefined variable: img_dir
in modules/Gallery/picEditor.php on line 130

PHP Run-time warning:
copy(albums/edit/199803-002.jpg): failed to open stream: Permission denied
in modules/Gallery/picEditor.php on line 135

PHP Run-time notice:
Undefined variable: newimage
in modules/Gallery/picEditor.php on line 141

PHP Run-time notice:
Undefined variable: imgObj
in modules/Gallery/picEditor.php on line 239

PHP Run-time notice:
Undefined variable: message
in modules/Gallery/picEditor.php on line 651



Habe mein PragmaMX-theme auf default-pmx und mx-default gestellt, weil ich mir dachte, vielleicht macht mein Theme diese Probleme, doch erfolglos ... mitunter wuerde javascript in anderen Modulen ja dann auch nicht laufen.



Kann es sein, dass das einspielen der alten sql von CPG Version:
------------------------------------------------------------------
* Revision: 1.6
* Author: tora60
* Date: 2009/06/08 21:50:09
* pragmaMx-Port written by A.Ellsel (Andi), http://pragmamx.org
-------------------------------------------------------------------
... in die Datenbank das Problem herbei ruft? Schliesslich moechte ich ja nicht hunderte von Fotos nebst Beschreibung neu einstellen.


Ueber weitere Hilfe wuerde ich mich sehr freuen,
und wuensch noch einen guten Wochenstart ... bye Heike



Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

Uli2003

Ich klemme mich mal hier dran, da meine Diashow auch nicht mehr funktioniert. Ich kann nicht exakt sagen seit wann, irgendwann im Zuge der php-Versionsumstellung denke ich.

Unabhängig von diesem Problem läuft mein Pragma-MX aktuell auf PHP 7.3 beta, und das sogar recht fehlerfrei.

Kann mir vielleicht jemand sagen, an welcher Stelle der Slideshow-Javascript aufgerufen wird? Dann würde ich da mal anfangen zu suchen.

Grüße
Uli