Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden

Begonnen von trulla, 30 März 2018, 16:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

Guten Tag,

Ein gelöstes Problem bringt ein neues zutage.

Bei einem erneuten Setup erhielt ich die folgende Warnung.

Zitatwarning - Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden.
Wenn die TIDY Erweiterung aktiv ist, kann die HTML-Ausgabe automatisch validiert werden. Dies kann den Seitenaufbau im Browser beschleunigen und macht die Webseite W3C konform.

Das Update lief dennoch problemlos. Aber ich frage mich, welche Auswirkungen die fehlende Datei für meine Webseite hat. Wo finde ich die Datei tidy, damit ich diese nachträglich einbauen kann?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.  :embarassed:

Danke für eine Antwort

Olaf

Hi,

tidy ist eine Funktion des Servers.Entweder dein Hoster bietet es an, oder nicht. Bei den lokalen Webserver, wie XAMP oder MAMP ist dieses Servermodul auch meistens nicht dabei. Wir können dieses NICHT mitliefern. tidy validiert serverseitig selbsständig die HTML-Ausgabe an den Browser. Das Fehlen der Funktion wirkt sich nicht auf die Funktionalität deiner Webseite aus. Sie läuft auch so ganz normal.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :) Oh, danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt.

Delgadonut

Danke für den Rat. Es hat mir sehr geholfen. Es hat mir sehr geholfen.

Kuddel

...bei meinem Hoster konnte ich die Extension über die PHP-Verwaltung selbst aktivieren, habe aber auch erst gestuzt!  :mad2:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Fokuna2

Und meiner sieht in der dieser Erweiterung eigentlich nur ein Erweiterungen, die für Entwickler gedacht sind.
Und sonst eigentlich nicht viel bringen würde.

hier ist eine Antwort meines Providers, Feature Anfrage eines Kunden, zu der tidy Erweiterung:
Solche Erweiterungen sind in einer Testumgebung bzw. einem lokalen System besser aufgehoben.

Zitat
Zitat
ZitatEs ist nicht sinnvoll, Erweiterungen für Webseiten-Entwicklung für alle Kunden permanent zu laden und damit RAM zu belegen, wenn es nur ein Promilleanteil der Kunden benötigt. Selbst diese Kunden werden es dann nur bei der Entwicklung bzw. beim Aufbau der Seite bzw. von neuen Unterseiten benötigt.

Ausnahme: Bei einem eigenen Server haben Sie hingegen die freie Wahl, welche Erweiterungen geladen werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Wikipedia:
ZitatHTML Tidy ist eine Software, die dabei hilft, ungültige HTML-Tags zu erkennen und diese Fehler durch Entfernen bzw. Einfügen der fehlenden Tags zu beheben.....

Für das Standard-PragmaMx ist diese Erweiterung nicht erforderlich, nur empfohlen. Da viele auch selber am HTML-Code schrauben, oder das Theme evtl. nicht ganz sauber ist, hilft diese Erweiterung. Bei den meisten Servern ist diese Erweiterung standardmäßig installiert. Wenn aber nicht vorhanden, ist auch nicht schlimm, pragmaMx läuft deswegen nicht anders....
Die Aussage deines Providers klingt deshalb sehr fadenscheinig...... (meine Meinung)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!