Documents und Kategorien

Begonnen von fjuergens, 09 März 2018, 07:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, was bestimmt an mir liegt und nicht am System,

Ich habe unter Documents eine Kategorie: Griechelands Chronik erstellt...
geht prima und ist als erste Seite zu sehen.... siehe Bild

Auf der Seite erscheint dann die Eigentliche Rubrik für die Chronik die nach Monaten unterteilt ist.
Geht auch.... Monate sichtbar, Beiträge drin alles bestens..... siehe Bild

Aber das was auf der Chronik Seite zu sehen ist, sollte eigentlich auf die Erste Seite....und wo die 4 Monate herkommen auf der ersten Seite... KEINE Ahnung

Auch bekomme ich auf der ersten Seite keinen Zusatztext oder ein Bild da oben unter dem Name; Griechenlands Chronik rein...obwohl im Editor eingeben....

irgendwo habe ich da einen Denkfehler drin und es wäre nett wen mir da jemand auf die Sprünge hilft....

Zu sehen unter: http://athen-magazin.info/ameu/Documents.html

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

ok.... das lässt sich alles über Einstellungen im Documents lösen.  :pardon:
ja, ich weiß Documents ist noch nicht ausreichend dorkumentiert. Das ist aber auch nicht einfach, weil sich "fast" alles damit machen lässt.... :red:
Am besten, wir beide machen das gemeinsam direkt auf deiner Seite zusammen. Du schreibst mir, was du genau willst und dann können wir die Einstellungen von Documents anpassen.....  :bye:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf... das ist nett von Dir...
das Modul finde ich schon richtig gut und ich benutze es zum erstenmal....

Die erste Seite sieht jetzt so aus....:
http://athen-magazin.info/ameu/Documents.html

und soll so aussehen.......

http://athen-magazin.info/ameu/Documents-Chronik-Griechenlands-Id-7.html

ich bastele Dir mal nen Login..... und wen Du Lust und Zeit hast sag Bescheid....
Login sende ich Dir per PN....

Kann ich derweil mit dem füttern der Chronik weitermachen?  an den Monaten ändert sich nichts mehr....
nur das noch für dies Jahr welche dazu kommen. Die könnte ich auch erstellen und dann nach Bedarf freischalten.

Gruss Fritz
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
da mir so was keine Ruhe lässt habe ich noch mal rumgebastelt und probiert.....
und siehe da... sieht schon fast so aus wie gewollt.....

Nur das mir oben auf der Startseite noch der Zusatztext mit Bild fehlt.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Für die verschiedenen Modulkonfigurationen gibt es entsprechende Templates. Diese befinden sich im Verzeichnis modules/Documents/templates/

Füge in das verwendete Template  diese Zeile an der entsprechenden Stelle ein...
<?php echo $this->text?><br />

Dann sollte der Text auch erscheinen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Danke... werde ich versuchen,
aber die Grafik die im Editor ausgewählt wurde erscheint auch nicht auf der ersten Seite.....

gibts da auch ne Ersatzzeile für ???
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
die Änderung klappt aller bestens.....

wird jetzt alles angezeigt..

Danke
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens