Re: SMF-Reader für pmx ab 2.4.

Begonnen von Olaf, 28 Januar 2018, 18:20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

Hi,

ich habe mal ein komplettes Paket zusammengepackt. inkl. Modul und kompletter Dokumentation des Umzuges.
schaust du hier : https://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=935

bitte UNBEDING die Dokumentation im unterordner "docs" lesen !!


g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

Perfekt, vielen Dank.
Es gibt also zuerst was zu lesen...

:smile:

satorman

Hallo Olaf
Erstens, vielen Dank für Deine Arbeit  :thumbup:

Ich habe versucht den pmxSMF nach Deine Anleitung auf SMF2.0.15 upzudaten. Obwohl deine Anleitung ganz verständlich geschrieben ist, habe ich ein paar Schwerigkeiten bekommen.

Ich habe folgende Schritte durchgefürt.

Neue smf 1.1.21 in neuen Ordner hochgeladen und neuinstalliert - OK
Neuerstellte Tabellen in DB gelöscht und mit Alten Tabellen ausgetauscht - OK
repair_settings ausgeführt - OK
Attachments, Avatars, Smileys aus alten Forum in neue hochgeladen - OK

Bei diesen Stand ist mein neuer Forum eigentlich gut ausgeschaut, es gab aber nur ein Haken - ich konnte mich nicht einlogen.

Weiter habe ich weitere Schritte durchgeführt und nach Anleitung auf  2.0.15 upgedatet. Alles OK, Neue Forum hat scheinbar alle Beuntzer, Themen, Postings mitgenommen.

Einziger Haken - wieder kann ich mich nicht einloggen. Mein Benutzernamen und Password wird nicht akzeptiert.

Das wäre mein Problem und mir fehlt noch die "Repair_pmx_smf.php" die ich nicht finden konnte.

Danke für deine Antwort

Zu sehen hier www.brckosport.net/smf

ps. Leider habe ich unüberlegt die PragmamX auch auf 2.4.0 upgedatet sodas mein pmxsmf nicht mehr funktioniert...
Fehlermeldung:

<~~#~ SMF-Bridge Platzhalter --5a6faacd3ea24-- ~#~~>:mad2:

Olaf

Zitat von: satorman am 30 Januar 2018, 00:45:46
....

ps. Leider habe ich unüberlegt die PragmamX auch auf 2.4.0 upgedatet sodas mein pmxsmf nicht mehr funktioniert...
Fehlermeldung:

<~~#~ SMF-Bridge Platzhalter --5a6faacd3ea24-- ~#~~>:mad2:
Dann musst du auch das neue Modul auf deine neue pmx-Installation schieben....

ZitatDas wäre mein Problem und mir fehlt noch die "Repair_pmx_smf.php" die ich nicht finden konnte.
zu finden im Paket im Unterordner Forum/sources

ZitatEinziger Haken - wieder kann ich mich nicht einloggen. Mein Benutzernamen und Password wird nicht akzeptiert.
Da keine Userdaten geändert wurden, müsstest du dich mit den original-Zugangsdaten im neuen Forum anmelden können....  :gruebel:
nicht mit den Zugangsdaten, die du bei der Neuinstallation angegeben hast....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

Zitat
Da keine Userdaten geändert wurden, müsstest du dich mit den original-Zugangsdaten im neuen Forum anmelden können....  :gruebel:
Ja, leider funktioniert das nicht.
Interessant ist, ich hbe mich noch ganz normal in pmx-smf ganz normal über pmx anmelden können. Nachdem ich ich smf neuinstliert habe und DB ausgetaischt habe, funktionierte die Anmeldung nicht mehr (mit original pmx Zugangsdaten). Leider funktioniert die Option "Password vergessen". Ich kann die Option nutzen, Benutzernamen eingeben, dann sollte ich Email bekommen. Leider bekomme ich aber keine Email

Olaf

...dann noch mal das mit der DB versuchen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

ok, nach 2367 Versuche habe ich aufgegeben und andere Weg gemacht

smf1.1.21. neuinstaliert, datenbankeinträge getauscht (kein login mit pmxsmf benutzer und password moglich)
auf smf 2.0.15 upgrade gemacht, in DB alle beutzer gelöscht

in separaten ordner und neue DB, zweite smf 2.0.15 instaliert,
benutzerdaten aus zweite DB in erste DB kopiert uns schon konnte ich mich in upgradeten smf mit neuen namen und password einlogen

Jetzt sind alle Benutzer weg, wenigstens sind die Einträge geblieben. Wenn es keine ndere Komplikationen geben wird konnte ich damit leben.

Dann ahbe ich mxSSI.php in Root kopiert, Dateien aus Reader in modules/Forum hochgeladen, Forum aktiviert, in Aminbereich nach Anleitung richtige Adresse eingegeben bekomme aber die Fehlermeldung:
Verbindung zum Forum konnte nicht hergestellt werden. Bitte Überprüfen Sie die Einstellungen.

:puzzled:

satorman

ZitatDann ahbe ich mxSSI.php in Root kopiert, Dateien aus Reader in modules/Forum hochgeladen, Forum aktiviert, in Aminbereich nach Anleitung richtige Adresse eingegeben bekomme aber die Fehlermeldung:
Verbindung zum Forum konnte nicht hergestellt werden. Bitte Überprüfen Sie die Einstellungen.

Keine Ideen?  :technigg:

Olaf

geht CURL auf deinem Server ? ist das freigeschaltet ?

hast du SSL aktiviert auf einer der beiden Seiten ? entweder müssen beide über SSL laufen, oder keins
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

ggf. in der modules/Forum/includes/functions.php die Zeile 148
//trigger_error( 'Curl-Fehler: ' . curl_errno($ch) . " - " . curl_error($ch));
auskommentieren. dann werden ggf. die Fehler aus dem Curl angezeigt....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

Ich habe leider keine Ahnung was CURL und SSL bedeutet.  :red:

Die Zeile 148 war schon auskomentiert, ich bekomme keine Meldungen wo was von curl steht.

Jetzt habe ich provisorisch ein Block erstellt und aufgrund von SSI Examples so etwas gebastelt. Schaut nicht so toll aus aber für das erste muss reichen
<?php require("/home/xxxx/x/xxxxxx/web/smf/SSI.php"); ?>
<?php ssi_recentTopics($num_recent 8$exclude_boards null$include_boards null$output_method 'echo'); ?>


www.brckosport.net

Olaf

...ok, nicht umsonst haben wir geschrieben, das man sich mit PHP etc. auskennen soll. ABer da du das SMF in einem Unterverzeichnis laufen lässt, auf der gleichen domain, gehts auch so....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

Schade dass wir keine Lösung finden da es vermutlich um Kleinigkeit geht. Wenn es mit Standard SSI.php geht dann musste es eigentlich auch mit mxSSi auch gehn.
Mich würde noch interesieren ob jemand von normalsterblichen hier Upgrade auf SMF2 erfolgreich gemacht hat?
Gab es Probleme wie bei mir?