Admin-Login firefox Quantum

Begonnen von pater1971, 28 November 2017, 04:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

Moin zusammen,

ich habe pragmaMx 2.4.2 neu über Update mit meiner alten Datenbank local installiert und alles funktionierte prächtig.

Gestern habe ich alles auf den Server geladen und mit entsetzen muss ich eben feststellen das ich mich im firefox nicht mehr als Admin einloggen kann.
Im google Chrome funktioniert es ohne Probleme.

CMS-Version: pragmaMx 2.4.2.448 (2017-10-17)
PHP-Version: 7.0.25   (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.7.20

Was kann das sein, danke.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

pater1971

Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.

Zur Info auf xampp verwende ich: PHP Version 7.1.11
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

du musst auf deinem neuen Server eine neue installation machen !!
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Kann man kein Update der aktuellen Version von pragmaMx auf pragmaMx 2.4.2 machen?

Weil ich habe das Update gestern noch einmal durchgeführt und nach dem hochladen hat alles funktioniert und heute früh geht das Login schon wieder nicht.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

Doch, ein Update ist natürlich möglich. Ich habe da wohl was falsch verstanden. Checke mal deinen Browser, ob der die Cookies richtig speichert.
Ansonsten, gib mir mal einen Admin/ftp Zugang zu deiner Seite, dann schau ich mir das mal an.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Zur Info:
Nachdem ich die Cookies für meine Webseite gelöscht habe konnte ich das Login wieder benutzen.

Olaf ich habe dir die Zugangsdaten per PN gesendet.

Danke für deine Hilfe.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

Hab das mal gecheckt. Du kannst ein SMF-Forum NICHT unter PHP7 laufen lassen. Das MUSS PHP 5 sein. SMF1 und 2 ist noch nicht PHP7 ready.
Setze deine PHP-Version zurück und dann teste es noch mal.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Das verstehe ich jetzt nicht. Es geht doch gar nicht um meine Subdomain (SMF) sondern um die pragmaMx Installation!

Das Forum läuft doch Störungsfrei nur das Admin-Login bei pragmaMx eben nicht.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

Ich bin mit deinen Zugangsdaten ganz normal in den adminbereich gekommen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Ich heute auch, vllt. lag es ja doch nur an dem Cookie.

Ich beobachte es mal weiter.
Aber danke das Du nachgeschaut hast.  :thumbup:
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum