Nach update auf 2.4 wysiwig-Probleme

Begonnen von raideg, 14 Oktober 2017, 08:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raideg

Nachdem ich auf drei verschiedenen Seiten die Version von 2.3 auf 2.4 geupdatet habe, gibts probs mit dem wysiwig-Editor.
Auf einer Seite kann man plötzlich zwischen ckeditor, spaw und tinymce wählen, auf den anderen beiden wie gehabt nur zwischen ckeditor und tinymce.
Was aber alle drei nicht haben - im ckeditor gibt es keine Möglichkeiten mehr Dateien hochzuladen, es gehen nur die *-Eigenschaften auf.
Das uploaden funktioniert nur bei tinymce.

Ich könnte mir ja noch behelfen, allerdings schreiben da auch Leute, die nicht so firm in diesen Dingen sind.
Sollte ich mal die Vorgänger Dateien des Editors drüberbügeln oder gibt es eine sonstige Lösung des Problems?

Olaf

auf welche Version hast du das Update gemacht ?
gestern haben wir gerade ein Bugfix V2.4.2 veröffentlicht
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Von Version 2.4.0. vom 02.09.17 auf Version 2.4.2.431
Habe es erst heute Nacht runtergeladen und die Seiten wie gewohnt auf die neue Version geupdatet.
Mit der Version vom 2.Sept. lief noch alles normal.

P.S. Sehe gerade, Ihr habt am Freitag auch noch eine Update-Datei bereitgestellt.
Habe ich übersehen, da auch nicht mehr gewohnt, da ihr ja im Gegensatz zu früher immer nur Vollversionen zum Update bereitstellt.

Glaubst Du es bringt etwas nur die Updates nochmal raufzuladen?

raideg

So, habe diese Updates auf meine eigene Hompage hochgeladen und getestet.
Nun habe ich dort auch 3 Auswahlmöglichkeiten für wysiwig-Editor (ck, spaw und tiny) und immer noch keine Bilder-Uploadmöglichkeit ausser bei Tiny.

Debug gibt folgende Meldungen raus:
pragmaMx notice:
undefined property 'deactivated' in includes/classes/Language.php line 288
in includes/classes/Config.php on line 191

PHP Run-time warning:
in_array() expects parameter 2 to be array, boolean given
in includes/classes/Language.php on line 299

pragmaMx notice:
undefined property 'deactivated' in includes/classes/Hook.php line 182
in includes/classes/Config.php on line 191

PHP Run-time warning:
in_array() expects parameter 2 to be array, boolean given
in includes/classes/Hook.php on line 194


Allerdings keine Ahnung ob und wie lange die schon da sind, da im Normalbetrieb die Debug-Einstellung aus ist.

raideg

Zur Info:
Habe im /includes den wysiwig-Ordner durch den der Vorgängerversion ersetzt und es funktioniert wieder alles.

Fokuna2

Zitat von: raideg am 15 Oktober 2017, 01:34:22
Zur Info:
Habe im /includes den wysiwig-Ordner durch den der Vorgängerversion ersetzt und es funktioniert wieder alles.

Jetzt bin ich neugierig und möchte von Ihnen gerne wissen, welche Mysql Version bei Ihn läuft? denn ich habe leider immer noch Probleme  mit der mysql 5.7x Datenbank.
Das PMX 2.4.34x läuft nicht nicht 100 % Prozente eine Tabelle werden anscheinend nicht erstellt. oder nicht nach den verlangten Format.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

raideg

#6
PHP-Version:
5.5.38-nmm3

MySQL-Version:
5.7.15-nmm5-log

Auf All-inkl.com

P.S zwei andere Seiten laufen dort mit PHP-Version: 7.0.20-nmm1 und der gleichen MySQL-Version.
Bis auf das aktuelle Prob mit dem neuen Wysiwig-Editor läuft alles andere prima.

Biker

#7
Ich habe gerade meine Seiten auf 2.4.2.448 (2017-10-17) upgedatet.

Der Bild-Upload existiert bei mir nur noch beim tinymce. (Hinter Quelle auf das Symbol)
Beim ckeditor und spaw gibt es keine Uploadmöglichkeit mehr.

Ich habe PHP 5.6.31, weil mit PHP 7.0 die Webseite nicht mehr angezeigt wird. Hatte es auf 7.0 getestet, kam nur nich eine weiße Seite.....daher wieder 5.6.31
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

wir sind an dem Editorproblem dran.....

im Notfalle erstmal aus dem Backup (sollte ja immer vorhanden sein)
aus dem Ordner /includes den wysiwig-Ordner durch den der Vorgängerversion ersetzen, wie oben schon erwähnt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

habe mal einen Bugfix für den Editor zusammengepackt. Bitte mal testen.   :pardon:
den Inhalt des Paketes in das Verzeichnis "includes/wysiwyg/" kopieren, bzw den dort enthaltenen Ordner "ckeditor" überschreiben. Bitte auch sicherstellen, daß alle Dateien überschrieben werden.

Bitte um Feedback  :bye:

Download hier : https://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=934
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Wenn die Version 4.72 ist dann wurde der Fehler behoben.

Viele Grüße aus Winterscheid

waltkemper

Hallo miteinander.

Habe noch ein anderes neues Phänomen entdeckt:

"Ihr Browser verhindert das Einfügen über diesen Weg"

wenn man z.B. als Word oder als nur Text einfügen will. Als Alternative wird dann der klassische Weg STRG-V genannt. Das funktioniert beim Einfügen aus Word nicht so recht weil immer noch irgendwelche Formatierungen mitkommen.

Der Unterschied ist:
Wenn man mittels Word Button einfügt bleiben Links erhalten, Textformatierungen werden aber an die Systemeinstellungen angepasst. Macht man es mit dem Tastenkürzel bleiben auch die Textformate erhalten was zumindest bei mir unerwünscht ist.

Wenn man dagegen STRG-Umschalt-V verwendet kommt tatsächlich nur Text, es funktioniert also als Alternative.

Kann auch am neuen Firefox liegen. Habe ich nicht getestet

Haben noch andere Erfahrungen damit?

Viele Grüße aus Winterscheid

waltkemper

Hallo miteinander. So sieht man sich wieder :puzzled:

Fehler in der neuen pragma Version (2.5.1.162) wieder vorhanden. Der oben angebotene Bugfix funktioniert auch hier!

Viele Grüße, Walter Kemper

waltkemper

Hallo zusammen, und wieder viele Tage später: Gleicher Fehler in Version 2.62, kann auch wie schon vorher durch den oben genannten Bugfix behoben werden. Vielleicht kann sich nach 4 Jahren mal jemand dessen annehmen und den Fehler aus der Installation entfernen?
Grüße und schönes WE

andreph68


Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

andreph68


raideg

Danke für den Tipp mit dem alten Update  :thumbup:
Funktioniert wieder alles  :smile:

Olaf

Zitat von: waltkemper am 27 März 2021, 14:40:01
Hallo zusammen, und wieder viele Tage später: Gleicher Fehler in Version 2.62, kann auch wie schon vorher durch den oben genannten Bugfix behoben werden. Vielleicht kann sich nach 4 Jahren mal jemand dessen annehmen und den Fehler aus der Installation entfernen?
Grüße und schönes WE

Ich habe mich dessen angenommen und das jetzt für die nächste Version intern schon mal gefixt. Sollte also bei der nächsten version nicht mehr auftauchen.....  :pardon:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!