Kalender im VKP

Begonnen von , 25 Februar 2002, 12:31:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Irgendwei verstehe ich das Kalendermodul in eurem VKP nicht. Wie lege ich ein Thema an ? Wenn ich nämlich kein Thema auswählen kann kommt eine Fehlermeldung ...
Bin ich zu blöd ? oder fehlt da was, im Admin Menü kann man auch nichts tun mit dem Kalender ...

FrankySZ

Hi,

natürlich bist du nicht zu bloed, aber wegen der vielen unterschiedlichen Themenbereiche die es auf den einzelnen Sites gibt, haben wir keine vordefiniert in unserem VKP, daher hast du auch keine im Kalender zur Auswahl.

Gehe bitte in den Adminbereich deiner Installation und dort auf den Link "Themen" und erstell dort einige.
Diese werden dann automatisch auch im Kalender zur Auswahl angezeigt.

Zum Kalendermodul ansich:
Wir testen grade eine neuere Version mit mehr Features, die wir dann natuerlich hier zum Download anbieten, wenn sie unter nuke5.5 funktioniert.
Im Moment wird ein neuer Termin ueber den Link "Termin vorschlagen" im Kalendermodul eingetragen und dann im Adminbereich freigeschaltet.

Ich hoffe wir konnten dir damit weiterhelfen und es wäre nett, wenn du dich auf unserer Site registrieren würdest.
greets Franky

joo trag mich gleich mal ein, aber was anderes. Ich habe bereits viele Themen, erscheint aber keins im Kalender, habe uach noch ein neues Theme angelegt, es geht leider nicht.
Da fehlt doch irgendwo die Datenbank verbindung, Oder ?

FrankySZ

Hi Kiowa,

sorry da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und wir haben dem Kalender die submit.php fuer die version phpnuke5.0-5.2 eingefuegt.....

schau bitte mal in deine emails
 ;)

Wir weden auch gleich noch einen Download setzen...
greets Franky

Kiowa

Joo Danke euch.
Vielleicht solltet Ihr noch in "submit.php" das funktion.php gegen config.php tauschen, dann läuft alles Fehlerfrei :-)

Greetz Kiowa

FrankySZ

Hi Kiowa,

da wir für einige Module/Addons eine functions.php brauchen, ist eine solche auch in unserem VKP enthalten.
Welcher Fehler trat denn noch auf bei dir vor deiner Änderung?
Ich kann hier auf unseren Sites keine Fehler im Kalendermodul feststellen.....[Bearbeitet am: 25/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Kiowa

also bei mir gibt es keine function.php im Kalender, also man die config auch umbennen aber das hätte zur folge das ich mehrere Dateien hätte editieren müssen. Es gab nur die Fehlermeldung das die functions.php nicht gefunden wird, funktionierte aber trotzdem alles einwandfrei :-)

FrankySZ

Hiho Kiowa,
thx für deine Info.
btw der include-Befehl bezieht sich auf die functions.php im Hauptroot der VKP-Installation.
Aber Hauptsache es funktioniert nun  :)
greets Franky