Forum nicht mehr erreichbar nach Update auf 2.4.0

Begonnen von bigkaeferle, 11 September 2017, 09:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigkaeferle

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update auf pragmaMx 2.4.0 durchgeführt. War völlig problemlos durchgelaufen (wie immer tolle Arbeit von den Entwicklern). Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in das SMF-Forum. Es kommt die Fehlermeldung:

<~~#~ SMF-Bridge Platzhalter --59b63f7ff21d0-- ~#~~>

Kann mir jemand helfen?

Und wenn wir gerade dabei sind. :) SMF wird ja nicht mehr "unterstützt". Was wäre denn die Alternative und wie kann ich von SMF ohne Datenverlust wechseln, bzw. ist es überhaupt sinnvoll? Hier wird ja auch noch SMF eingesetzt.

Vielen Dank im Voraus!

Olaf

Moin  :morning:

von welcher Version hast du das Update gemacht ?

Es gibt für die pmx 2.x eine BETA-Bridge für SMF
-> http://www.pragmamx.org/Downloads-Bridge-SMF-Forum-category-111.html

Hier haben hier wir mittlerweile ein sparates SMF2-Forum in einer Subdomain laufen. Durch die Angleichung der Designs vom SMF2 und pmx hier ist das vielleicht nicht so gleich ersichtlich :pardon:

Die Verbindung zum pragmaMx läuft hier über ein neues Modul, was aber auch noch BETA ist. Es wird von uns demnächst eine Anleitung geben, wie man ein bestehendes altes SMF-Forum 1.2x in pmx auf ein externes neues SMF2-Forum upgrated (inkl. den benötigten Dateien, zur Verbindung mit pragmaMx).
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

bigkaeferle

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Also das mit der BETA-Bridge habe ich ehrlich gesagt völlig ignoriert, habe sie aber gleich hoch geladen. Leider hat es keine Änderung gebracht. Die Nummer im Platzhalter ändert sich, aber das tut sie bei jedem Reload, daher gehe ich davon aus, dass das nicht entscheidend ist.

Das Update ist von der 2.2.5 erfolgt.

Vielen Dank für die Erläuterungen und für Eure Entwicklungsarbeit. Das hört sich sehr gut an!

Olaf

moin  :morning:
gib mir mal einen Adminzugang per PN, dann schau ich mir das mal an
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

bigkaeferle

Hey Olaf,

mir kommt dar gerade ein ganz böser Verdacht... Es ist ja die Webseite von unserem Angelverein und da das mit den Benutzernamen für mich nicht mehr zu überblicken war, habe ich die Benutzernamen kurzerhand in der Datenbank in die Mitgliedsnummern umgewandelt. Als ich jetzt einen neuen Benutzer anlegen wollte, kam die Meldung, dass rein numerische Benutzernamen nicht möglich sind und ich habe mal weiter gesucht und laut Andi kann das an der einen oder anderen Stelle Probleme verursachen http://forum.pragmamx.org/index.php/topic,30292.msg193575.html#msg193575. Kann das die ganze Geschichte verursachen?
Es würde mich allerdings wundern, da ja vor dem Update alles noch funktioniert hat.
Ich wollte es Dir nur sagen, bevor Du jetzt anfängst zu suchen und das dann das ganze Problem ist. Ich werde mich dann wohl mal aufmachen müssen und die Benutzernamen ändern.

Viele Grüße
Andreas

Thanaburn

I do not know how to use it. Let's see it again.

DeepThought

Moin,

nach dem pmx-Update und smf-Bridge-Update bekomme ich die selbe Fehlermeldung:

<~~#~ SMF-Bridge Platzhalter --5a0f3daf86db4-- ~#~~>

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

satorman

Zitat von: TerraProject am 11 September 2017, 14:16:14
...Es wird von uns demnächst eine Anleitung geben, wie man ein bestehendes altes SMF-Forum 1.2x in pmx auf ein externes neues SMF2-Forum upgrated (inkl. den benötigten Dateien, zur Verbindung mit pragmaMx)...

Hallo Olaf, wie schaut aus, wirds in baldige Zukunft eine Anleitung geben?
Ganz interessant wäre ein Center-Block mit letzten Beitägen, so wie hier auf der Seite.
LG