Schedule und Googl Maps

Begonnen von fjuergens, 20 August 2017, 13:42:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen, ich habe auf einer Jungfräulichen Webseite
PragmaMX 2.3 und Schedule die neuste am lauen....
Geht alles wunderbar....
ausser das mir in dem Termin der Google Maps Plan nicht erscheint....
Goggle Maps ist Freigeschaltet in der Config.... alles bestens...

Ich kann Adresse usw. eingeben... alles Ok...
Nur wen ich den Termin abspeichere und dann aus dem Kalender aufrufe..
ist alles da nur der der Google Plan nicht....
Auf zwei anderen Webseiten klappt das alles bestens...

habe ich da was übersehen bei der Installation ????

Jemand nen Tipp oder Rat für mich..??

danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

GoogleMaps verlangt jetzt einen API-Key für die Karte. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, Schedule dahingehend zu aktualisieren. Mach ich aber jetzt, Schedule Update kommt dann in der nächsten Zeit zusammen mit dem pmx 2.4er Update. Also bitte noch ein kleines bisschen Geduld.... Danke
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Danke Olaf,
ist kein Problem...

dann weiß ich wenigstens das ich nicht zu blöd bin.....
witzig ist nur das in meiner anderen Webseite ( Athen-Magazin) alles bestens rennt.....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Bist du auch sicher, daß keine Umlaute/Sonderzeichen in deiner Adressangabe sind... Google mag sowas nicht...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

#4
Hallo Olaf,
so ist die Adresse eingetragen:
State   : Greece
City   : Naoussa
Postal Code   : 84401
Adress   : Kolymbithres
Telefon   : 0866335753

Beim Veranstalter steht Bürgermeister drin, aber den Veranstalter wertet Google ja nicht aus .. Oder
kanns ja mal änder in Buergermeister...

So einmal in Buergermeister geändert... Nix Maps...

Kannst es Dir anschauen auf:
http://parosvibes.com/restaurants/modules.php?name=Schedule&act=show&eid=1

ist nur ein Testtermin... den Markt gibts nicht  :smile:

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
Danke werde es direkt einspielen....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

So habe es eingespielt,
und bis jetzt noch keinen Fehler gehabt.....

Wäre nur ganz nett gewesen wen in der Readme gestanden hätte das man sich bei
Tante Google einen API Key abholen muss....
----------------------------
Text Goole:

Standard-API-Nutzer: Wenn Sie die API dem Standard Plan gemäß nutzen, müssen Sie einen API-Schlüssel verwenden. Außerdem empfehlen wir das Einschließen einer digitalen Signatur. Unter bestimmten Umständen ist die digitale Signatur obligatorisch. Lesen Sie weitere Informationen über API-Schlüssel und digitale Signaturen für die Standard-API.
----------------------

ansonsten gibts keine Map auf der Seite....

Bei der Zeile steht zwar MEHR INFORMATION dabei, liest man schnell drüber weg,,,,

Kleiner Hinweis in der Readme..... :thumbup:

Trotzdem DANKE für das Update...

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens