Coppermine 1.4.28 mit Bootstrap PMX 2.3

Begonnen von susoft, 23 April 2017, 11:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung, damit auch das Coppermine (Gallery) Modul sich responsive verhält.

Grüsse aus der Zentralschweiz
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

CPG ist nicht responsive, kann man auch schlecht umsetzen. Wenn absolut notwendig und es in der CPG nur Bilder (keine Videos) gibt, dann ist die SiriusGallery wohl die bessere Wahl. Diese ist in den meisten Sachen schon responsive und kann beliebig über eigene Themes angepasst werden, ohne den Code selber angehen zu müssen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo Olaf, guter Tip, vielen Dank.
Habe SiriusGallery installiert und Bilder aus CPG importiert, hat gut funktioniert.
Nun wollte ich aus dem FTP Ordner Bilder in eine Kategorie einfügen, das geht, trotz aus meiner Sicht richtig gesetzten Schreibrechten nicht.
Hast du mir einen Tip dazu.

im Anhang 3 Bilder dazu
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

hast du auch die richtigen Gruppenrechte ?
Gruppe muss auf PHP-User stehen

desweiteren, versuche es mit chmod(777) für die Pfade
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 25 April 2017, 15:11:38
hast du auch die richtigen Gruppenrechte ?
Gruppe muss auf PHP-User stehen

desweiteren, versuche es mit chmod(777) für die Pfade
Danke für die schnelle Antwort, ich habe alle Ordner auf 777 gesetzt, siehe Bild. Was genau sind die Gruppenrechte?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

es gibt unterschiedliche Grupenrechte auf den Servern. Ja nach gestzter Gruppe kann man auf den Pfad entweder nur per FTP schreiben, ODER nur per PHP-Script. Bei manchen Servern geht beides gleichzeitig. Mittlerweile gehen aber die meisten Serveranbieter dauzu über, die Gruppenrechte anzuwenden.
Also per Konsole auf deiner Serveraccount und dort wird meistens irgendwo angeboten, die Gruppenrechte für verschiedene Pfade zu setzen7ändern. Vielleicht ein WEB-Explorer o.ä.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 25 April 2017, 15:34:23
es gibt unterschiedliche Grupenrechte auf den Servern. Ja nach gestzter Gruppe kann man auf den Pfad entweder nur per FTP schreiben, ODER nur per PHP-Script. Bei manchen Servern geht beides gleichzeitig. Mittlerweile gehen aber die meisten Serveranbieter dauzu über, die Gruppenrechte anzuwenden.
Also per Konsole auf deiner Serveraccount und dort wird meistens irgendwo angeboten, die Gruppenrechte für verschiedene Pfade zu setzen7ändern. Vielleicht ein WEB-Explorer o.ä.

Olaf, in diesem Falle hätte ich aber mit Coppermine das selbe Problem gehabt, oder?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

nicht gesagt... kommt auf die Konfiguration des Servers an...

Versuche mal ein Bild per Upload hochzuladen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 25 April 2017, 16:27:38
nicht gesagt... kommt auf die Konfiguration des Servers an...

Versuche mal ein Bild per Upload hochzuladen
Das scheint auch nicht zu funktionieren.
Habe auch noch mit meinem Hoster gesprochen, die Rechte sollten ok sein.
Vielleichthilft diese Debug Information weiter, siehe Bild im Anhang?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

Kannst du mir einen Adminzugang auf der Seite legen, ich will mir das mal ansehen.
Daten, wenn ja, dann per PN.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!