Hallo Andre
danke für deine Antwort, hab das mal getestet jetz, du hast recht mit 3 Spalten wird das nix, in der mobilen Ansicht weil da dann immer die linken spalten vor den modulen kommen,
würdest du den code noch mal für 2 spalten geben? so wie im post vorher?

Die mittleren Blöcke sind jetzt genau so wie gewünscht mit Blocktitel und Hintergrund toll

bei 2 Spalten sollten aber irgendwo dann die linke spalte in der breite im Thema anpassbar sein, könntest du das erläutern?
Also das der mittlere teil (Blöcke) nicht automatisch größer wird durch den Wegfall der linken Blöcke...
dazuz müsste sich dann auch {JUMBOTRON} an die breite der jeweiligen seite anpassen, weil wenn ich jetzt alle linken Blöcke deaktiviere steht das nach links noch über.
Das mit dem Bilder meinte ich wie folgt, wenn ich z.b. in {JUMBOTRON} im adminmeüe eine Grafik mit 800 breite einfüge, wird diese in der mobilen ansicht auch mit 800 breite angezeit, wobei sich die Blöcke und der rest jeweils an das Handy anpassen genau so ist es mit bilder, die müssten sich halt dann auch verkleiner so wie das theme und sw. wo bei das für mich jetzt nicht vorrangig ist.
danke für deine mühen, finde das theme und die Mobile Ansicht echt toll