Update von 0.1.10. auf aktuelle Version

Begonnen von DeepThought, 15 Januar 2017, 19:34:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeepThought

Hallo,

bekanntlich dreht all-inkl am 24.01.2017 der php-Version bis 5.5 den Hahn ab. Also muss ich meine Site updaten.

Ich dachte das sei einfach...aber es zeigten sich diverse Probleme.


  • Beim Update auf 1.12. kommt aus der Setup-Routine nach der Bestätigung, dass eine DaSi vorhanden ist, die Fehlermeldung "You can't access this file directly".
...also dachte ich, gut, dann eben gleich ganz hoch
  • Das Update auf 2.3. läuft sauber durch. Nach Einspielen der smf-Bridge sieht es auch gut aus. Allerdings erzeugt das Foren-Profil eine leere Seite und eingegebene Forentexte werden ab einem Umlaut oder auch dem €-Zeichen abgeschnitten. Die Vorschau funktioniert mit Firefox auch nicht.

Ich bin nun seit der Bekanntgabe der Abschaltung dran und bekomme es einfach nicht hin. Durch das Forum habe ich mich gewühlt. Entweder bin ich zu blind (bzw. unkundig) oder die Probleme gab es noch nicht.

Hat einer 'ne Idee?

Besten Dank für jedes Wort, jeden Hinweis, jede Unterstützung.

Jörg

Nouvelle

Also es geht nur um das Forum Modul mit SMF ?

EDIT:
Hier vielleicht noch lagere dir lieber das Forum auf eine Subdomain um. Da PMX das SMF nicht mehr als Bridge anbieten wird.
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

erstmal solltest du die Datenbanken auf utf8 konvertieren.
Hiermit : http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=901
danach das Update starten
SMF, wie mein Vorredner schon gesagt, besser auslagern
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

DeepThought

Danke euch beiden,

ja, tatsächlich geht es um das smf - was davon Bridge-abhängig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die smf-Tabellen sind schon vorher UTF8 gewesen. Nur die PMX-Tabellen waren latin. Die Konvertierung hatte ich vor dem Setup angeschmissen.

Subdomain... Technisch sicher nicht schwierig. Doch gerade die Integration ist ja das Tolle. Das heißt also Verlust der PMX-Blöcke, wenn man im Forum ist, Doppelregistrierungen für Kommentare zu PMX-Texten etc. und der Block über die neuesten Forenbeiträge auf der Startseite steht dann wohl auch nicht zur Verfügung.

Oh Mann, weder toll noch ist Zeit...

Danke trotzdessen.

Jörg