Update von pragmamx 2.2.5.152 auf 2.3 scheitert beim Setup

Begonnen von lg198, 24 November 2016, 15:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lg198

Hallo zusammen,

mir gelingt o.g. Update nicht. Beim Setup kommt die Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar ist (Servermeldung 2054) und die Daten der config.php seien zu kontrollieren. Ich habe dann wieder die vorherige Version geladen und sie funktioniert. php-Version ist 5.5.30, mysql 5.5.52-0 und Apache 2.2.22. Mir fällt dazu keine Lösungsmöglichkeit mehr ein.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

LG

pyr0

Nabend

ein paar mehr Infos werden benötigt, so kann dir keiner helfen. :puzzled:

Wo liegt die Seite? Welcher Hoster und mal ein paar Servierlogs bitte



Grus pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lg198

Sorry, hat etwas länger gedauert.

Die Seite liegt bei Candan "magaliga.de". Serverlogs habe ich nicht, nur die access.log. Mittlerweile habe ich mal ein neues Unterverzeichnis auf dem Server angelegt und dort eine frische Version pragmamx 2.3 hingelegt, um den laufenden Betrieb nicht zu stören. Dann habe ich die config.php der oben genannten Seite in dieses Verzeichnis kopiert und dort setup aufgerufen -> gleiches Ergebnis. Der Test der Installationsumgebung war bis auf die Erweiterung tidy OK.

In der laufenden Version 2.2.5 sehe ich dauernd folgenden Fehler in dynadata/logfiles/errors-xxxxx.log: [17-Dec-2016 14:54:25 Europe/Berlin] pragmaMx warning:
  Variable name reserved: dbconnect
  in ./includes/classes/Base.php on line 134

Hier noch ein Auszug aus der config.php (Zugangs-Daten allerdings ausgeixt):

$mxConf['dbhost']      = 'localhost';
$mxConf['dbname']      = 'usr_webxxx-x';
$mxConf['dbuname']     = 'xxxxxx';
$mxConf['dbpass']      = 'xxxxxxx';
$mxConf['prefix']      = 'mx5c1e06';
$mxConf['user_prefix'] = 'mx5c1e06';
$mxConf['dbtype']      = 'mysql';
$mxConf['dbconnect']   = '0';

Mehr kann ich leider nicht bieten.

LG

Olaf

setze in der config.php bitte
$mxConf['dbconnect']   = '1';
dann sollte es gehen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lg198