Blöcke im Modul wie bei dem News Modul

Begonnen von AlternativeComputing, 19 Oktober 2016, 07:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlternativeComputing

Ich bräuchte mal alle Dateien, wo die Blöcke behandelt werden. ich möchte wie beim News Modul eigene Blöcke (links, rechts Center oben/unten) im Modul einbinden.

Sprich, die Standard Blöcke sollen dann ausgeblendet sein.
MfG

Peter

Olaf

Dafür gibt es derzeit keine Standard-Lösung im pmx. Aber im Documents und in der SiriusGallery werden eigene Blöcke innerhalb des Moduls im Content-Bereich verwendet. Vielleicht ist das ja eine lösung für dich.
Alternativ ist, im eigenen Modul, die linken und rechten Blöcke auszublenden und "eigene" linke und rechte Blöcke zu erstellen......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

AlternativeComputing

Ok hier die Lösung, die via Hook gelöst ist.

Der Hook muss dann admin.block.php heißen und wie folgt aussehen:

admin.block.php:

<?php
/**
 * This file is part of
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *
 * pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * $Revision: 1.8 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2013-01-07 23:41:00 $
 */
$hook = function($module_name$options, &$blocksettings)
{
    
/* $options enthält die kompletten Daten des aktuellen Admins */
    
extract($optionsEXTR_SKIP);

    
$blocksettings[$module_name] = array('block_prefix' => 'block-Module_'// Module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'module' => $module_name,
                                                                    
'centerup' => _CENTERUPMODULE// MODULE mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'centerdown' => _CENTERDOWNMODULE// MODULE mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'left' => _LEFTMODULE// MODULE mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'right' => _RIGHTMODULE// MODULE mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'poscenterup' => 'modulec'// module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'poscenterdown' => 'moduled'// module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'posleft' => 'modulel'// module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'posright' => 'moduler'// module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'blockglobals' => 'module_blocks'// module mit Dein Modul ersetzen
                                                                    
'allowvewperpage' => false  // Noch außer Funktion, also auf false lassen);
} ;

?>



In den Language core Dateien müssen dann noch die
  • _CENTERUPMODULE
  • _CENTERDOWNMODULE
  • _LEFTMODULE
  • _RIGHTMODULE

eingefügt werden.

Für die Module Documents, News und Your_Account habe ich den Hook und in der Deutschen Lang Core Datei alles hinzugefügt.

In den Blöcken muss dann noch diese Abfrage mit rein:


switch (true) {
   case MX_MODULE != $module_name:
   case empty($GLOBALS['module_blocks']):
       return;
}


Der Block muss dann so heissen: block-Module_HIERDANNDEREIGENDLICHEBLOCKNAME

Und zu guter letzt muss dann noch in den Moduldateien die Globale gesetzt werden:


$GLOBALS['module_blocks'] = true;


Die geänderten blockfunction und Blockadmin Dateien sind in der Zip in Anhang.
MfG

Peter

pyr0

Bitte beachtet bei dem Download, das SYSTEMDATEIEN überschrieben werden !!!!

Das pragmaMxTeam übernimmt keine Verantwortung für die Funktionstüchtigkeit der geänderten Dateien, Nutzung auf eigenes Risiko !!!

So bald ein neues Update von uns kommt, sind alle diese Änderungen gänzlich verloren !!!!
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

AlternativeComputing

Zitat von: pyr0 am 01 Dezember 2016, 20:14:41
Bitte beachtet bei dem Download, das SYSTEMDATEIEN überschrieben werden !!!!

Das pragmaMxTeam übernimmt keine Verantwortung für die Funktionstüchtigkeit der geänderten Dateien, Nutzung auf eigenes Risiko !!!

So bald ein neues Update von uns kommt, sind alle diese Änderungen gänzlich verloren !!!!


Ich hab die Änderungen gemacht, damit diese in das PMX Core übernommen werden !
MfG

Peter