Vorgehen bei Serverumzug

Begonnen von Sven4972, 04 Oktober 2016, 15:31:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven4972

Hallo,

ich möchte mit meinem Pragma den Server wechseln.
Auf dem jetzigen Server läuft Pragma 1.12.3, ein Update war leider nicht möglich, da nur PHP 5.3 läuft.

Wie wäre denn die beste Möglichkeit den Umzug durchzuführen und auf die neueste Version von Pragma zu updaten?

Umzug der jetzigen Version und dann das Update durchführen?

Es sind einige zusätzliche Module installiert:

Coppermine 1.4.27
SMF 1.1.21
Schedule 1.4

Die Daten sollten alle erhalten bleiben.

LG Sven

Olaf

Hallo
Ich empfehle einen Umzug der alten Version komplett (inkl. Datenbank) und dann erst ein Update.
Weiter empfehle ich, mit dem Umzug das SMF-Forum gleich in eine Subdomain, in einen anderen Pfad auszulagern, als Stand-Allone-System, da es keine weitere pmx-Bridge zu SMF geben wird. In dieser Subdomain kannst du dann auch sauber auf eine 2.x-Version des SMF updaten. Dabei wäre es ratsam, die DB-Tabellen des Forums gleich in eine andere Datenbank auzulagern (muss aber nicht).
Alle anderen Module (auch CPG und Schedule) gibt es in einer jeweilig angepassten Version für pragmaMx 2.3.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sven4972

Hallo,

danke für die Info, ich werde es dann mal in Angriff nehmen.


LG Sven