Das Default Theme lässt sich nicht ändern obwohl mehrere Themes installiert sind

Begonnen von xidefix, 16 September 2016, 21:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xidefix

Nach einigen Jahren Abstinez habe ich mich entschlossen meine Homepage auf den neuesten Stand zu bringen.
Soweit, so gut. Aber ich kan  den Standard-Theme nicht ändern. Ich habe das arclite2 hochgeladen, aber is wird im Adminmeü "Einstellungen"-> "Grafische Einstellungen" nicht zur Auswahl angeboten.
Ich habe zu den Standard-Themes auch noch mein altes aus der 1er Version stammendes Theme hochgeladen (geändertes ahimsa) in der erwartung es würde nicht funktionieren.
Weder das Arclite2 noch das ahimsa werden im Adminmenü zue Auswahl angeboten.

Als ich dann aber auf meinen Accoun (nicht Admin) ging und unter "Account" ein Theme ausgewählte, ist mein ahimsa sichtbar aber nicht das Arclite2!!! :red:

Ich wähle das ahiomsa aus und es funktioniert.  :pardon: Aber ich kannn es beben nicht als Standard-Theme setzen...

Gruß
xidefix

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xidefix

Gruß
xidefix

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xidefix

Das habe ich gemacht, aber im Admin - Menü erscheint mein Theme und auch das Arclite2 immer noch nicht!  :red: :gruebel: ganz davon zu schweigen, dass ich das default-Menü ändern kann...

Allerdings erscheint jetzt unter der Auswahl des persönlichen Themes das ArcLite2...
Gruß
xidefix

xidefix

Als temporäre Lösung habe ich nun direkt in der Datenbank das Default-Menü eingetragen um einen Betrieb der Website zu ermöglichen.  :thumbup:
Aber es kann eben nur eine temporäre Lösung sein...
Es muss doch herauszubekommen sein, warum der DB-Eintrag nicht per Programm erfolgt...
Es muss doch eine gescheite Lösung geben... :please:
Gruß
xidefix

Olaf

im Verzeichnis der Themes MUSS es eine Datei geben "setup.pmx.php". Anhand dieser wird das Theme erkannt. Schau mal nach, ob die da ist.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xidefix

Gruß
xidefix

Olaf

So können wir, denke ich, das Problem nicht lösen.
das muss ich mir mal genau ansehen, auf deinem Server, du bekommst eine PN dazu
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

 :gruebel:
hab es mir auf deiner Seite angesehen....
da hab ich wohl was überlesen....
Zitat von: xidefix am 16 September 2016, 21:33:28
Nach einigen Jahren Abstinez ....
...... im Adminmeü "Einstellungen"-> "Grafische Einstellungen" nicht zur Auswahl angeboten.
Das Theme stellt man seit 2.2. nicht mehr unter den "Einstellungen" ein, sondern unter "System"->"Themes"
Dort geht es auch bei dir und dort sind auch alle Themes aufgelistet....
Mit Klick auf die Pictures in der Spalte "Standard" kannst du dein Standard-Theme auswählen.  :BD:

Aber ich merke auch, daß evtl dort ein Hinweis fehlt... :red:. kommt mit der nächsten Version.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xidefix

Gruß
xidefix