SiriusGallery - Upload

Begonnen von susoft, 17 März 2016, 14:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, bei mir funktioniert der FTP upload nciht mehr, er sagt es sei alles ok, die Dateien sind vom FTP Ordner weg, aber verschwinden irgendwo im Nirvana, habe noch die neueste version des Modules geladen, ohne Erfolg.
Per Multi upload konnte ich 10 Bilder laden, danach war auch schon Schluss.
Hat mir jemand ein Tip?

Grüsse aus der Zentralschweiz
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

alle Datei und Ordner auf Zugriffsrechte gecheckt? Auch Gruppenzugehörigkeit ?
Alle Ordnerangaben in der SiriusGallery richtig ?(gern übersehener Fehler)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Vielen Dank für den Hinweis, habe das kontrolliert, hat nichts genutzt.
Dann habe ich alles vom Modul gelöscht inklusive MySQL Tabellen.
Das Modul neu installiert, leider genau das selbe, Bilder werden verarbeitet und in der Tabelle angezeigt, kommen aber nicht an in der SiriusGallery.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Hier noch eine information zu meinen Problem, dies habe ich im Log gefunden:
[21-Mar-2016 10:21:45 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Call to undefined function getConfigAll() in /home/www/web25/html/ver2-1/modules/SiriusGallery/index.php on line 43
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Fokuna2

Zitat von: TerraProject am 18 März 2016, 08:14:20
alle Datei und Ordner auf Zugriffsrechte gecheckt? Auch Gruppenzugehörigkeit ?
Alle Ordnerangaben in der SiriusGallery richtig ?(gern übersehener Fehler)

Welches Ordner müssen entsprechende Chmod haben, leider steht das in dein Installation Datei immer noch nicht ich benutzt übrigen Sirius 2.2.0 auf PMX 2.25  und kann die Bilder angeblich nur hochladen, aber beim speichern / übernehmen. Verschwinden die Bilder in Nirvana und sind auch nicht hoch geladen worden.

ich habe Debug aktiviert und folgende Meldung erscheinen:

ZitatPHP Run-time warning:
preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 7
in includes/classes/Upload/class.upload.php on line 2995
PHP Run-time notice:
imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg, libjpeg: recoverable error: Corrupt JPEG data: 5137 extraneous bytes before marker 0xd6

in includes/classes/Upload/class.upload.php on line 3817
PHP Run-time notice:
A non well formed numeric value encountered
in includes/classes/iptc.php on line 107
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

meine Oben genannte Frage, wurde seit einem Jahr nicht beantwortet.

Deshalb nochmal:

Welcher Ordner ?; Welcher Datei(en)  muss ich mit dem Chmod 755 bzw. 777 Datei freischalten ?
Ich kann leider nur die Bilder hochladen, aber nicht speichern, nicht übernehmen.
Ich kann leider auch keine Kategorie anlegen, (  versucht mit Button Speichern, Button Übernehmen)

Ich bitte euch um eine nochmalige Hilfe, vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Das Problem ist in deiner Fehlermeldung schon erklärt: corrupt JPEG Data ...
Deine Bilder entsprechen nicht dem Standard-Jpg-Format....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Hallo Olaf,
Danke für deine Antwort.
Aber es hat sich einiges geändert, aber die Bilder werden hochgeladen.
Man sieht die Thumbnails.
Aber egal ob man den Button Übernehmen oder Speicher drückt,
sie werden, aber nicht in der ausgewählte Kategorie, angezeigt bzw. abgespeichert.
Das Debug Service ist angeschaltet nur diese Meldung wird angezeigt:

<<<<<<< .mine?>=======>>>>>>> .theirs
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Schick mir mal per PN einen Adminzugang zu deiner Seite, dann schau ich mir das mal an.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

OK ich möchte meine Homepage  Updaten.
Wie geht das den am einfachsten, das man keine neu Installation macht müsst.
Ich möchte de Wenige Dateien gerne erhalten.
Leider wird das Die Datenbank aber mit dem Datenbank backup von PMx *nicht*
gesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Hallo ihr,
Nach dem ich die pmx neu installiert habe, und auch das Modul Sirius Gallery 2.4 aktiviert habe, kann ich immer noch nicht die Bilder abspeichern, die Chmod stehen standardmäßig auf 755  auf was muss ich diese abändern und auf welchem Ordner bezieht sich diese Änderung der  Zugriffsberechtigungen? Leider wird in der install.txt Anleitung darauf nicht hingewiesen bzw. Erwähnt
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Hallo Olaf, Hallo ihr,
Ich habe irgendwie immer noch Probleme mit dem Update, woran das liegt weiss ich leider nicht.
Aus diesem Grund habe ich die neue Version von Pragmax jetzt 2.4 Installiert. Das ist momentan  für mich kein Problem gewesen. Weil die Fotogallery ( Sirius Gallery) nicht  voll gefüllt war.

Aber trotztdem kann ich immer noch keine Bilder, in der Gallery abspeichern.
Leider fällt auf die Anleitung Seite von Sirius Online bzw. Offline der hinweiss, welche Ordner und welche Dateien einen ancder zugriffberechtigung braucht als 755.

http://forum.pragmamx.org/index.php/topic,34996.0.html

Ich würde mich freuen,
wenn ihr mir immer weiter helfen würde
Die Domain lautet diesmal :

http://www.fokuna.info
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

wenn du SG 2.4.2 verwendest, kannst du unter SG=>Einstellungen=>Pfade und Verzeichnisse sehen, welche Pfade verwendet werden. Diese müssen beschreibbar sein. Ausserdem sollten, wie im Bild, die Farben überall grün sein, dann heißt es, daß alle Pfade auch besschreibbar sind. ist eine Pfadangabe rot hinterlegt, dann fehlen dort die Schreibrechte
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Hallo Olaf
Interessant dein Hinweis, der Pfad ist überall grün, also ok. Nur wird a) die Icon auf der Übersichtsseite der Galerie teilweise nur mit einer blank... Datei versehen, das soll doch nicht normal sein ?
B) die Fotos kann ich immer noch nicht abspeichern, hochladen und ich wähle auch eine Kategorie aus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Ich habe meine PMX 2.42 mit der Sirius Gallery nun zum drittelmal neu Installiert, und  Debug aktiviert, anscheinend gibt es nun aber aus irgendwelchen Gründe Datenbank Fehler. Aber deine Sirius Gallery kann immer noch keine Foto / Bilder  abspeichern.

Hallo Olaf,

Wenn du Zeit hast kannst du ruhig, dich Meldet für den Zugang. auf Fokuna.info und ich habe diesmal einfach den Entdeckte Ordner umbenannt und hochgeladen, es müssen  eigentlich alle Daten hochgeladen worden sein. ausser den Impressum Dateien, mit den irgendwas nicht stimmen.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

pyr0

Nabend,

ich antworte mal an Olafs stelle ....
Bitte gedulde Dich noch etwas, Olaf ist dieses Wochenende aus persönlichen Gründen nicht erreichbar.

Er wird sich bestimmt im Forum melden sobald er wieder da ist.

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Vielen Dank
Für Ihre Antwort,
Ich werde nun auch geduldig warten, als ich  heute feststellen. Das Lokal auch die gleiche Fehlermeldung auftreten.
Das soviel Beiträge sind der Bedingung geschuldet, das man nur eine gewisse Zeit seinen Beiträge editieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

aus irgendwelchen Gründe kann ich Grafiken auf Zefoba.de einwandfrei hochladen, was leider unter Fokuna.info nicht der fall ist. Woran kann das ? Die Domains Liegen alle auf dem gleichen Webhostinganbieter, nur die Datenbank hat eine andere Namen. Ich habe immer noch einige Fehlermeldung bezüglich mysql Tabellen ( Error 1146)
Was bedeutet dies und wie kann diese schnellst möglich beheben ? Kann das sein, das diese Meldung bei der der Kombi Mysql 5.7.1x und Php 7.1 auftritt ?


Mit freundliche Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x