blocks Verzeichnis oder modules/*/blocks/ Verzeichnis?

Begonnen von Webfan, 21 Dezember 2015, 04:34:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Hallo,
manche mögen es vielleicht nicht glauben, haben es auch nicht verdient, aber ich werde bald was neues kostenloses zum Download hier einreichen.

@Olaf:
Dazu muß ich wissen:
- Nach der neuen Struktur sollen sollen Blöcke nicht mehr im globalen blocks Verzeichnis, sondern in dem des Modules hinterlegt werden. Wird das globale Blocks Verzeichnis irgendwann verschwinden, also ist diese Neuerung ein MUST oder ein SHOULD?
Angenommen folgendes: Ich möchte einen Block anbieten, welcher modulübergreifend verwendet werden kann oder auch soll und nicht einem spezifischen Modul zuzuordnen ist.
Dann macht es keinen Sinn ihn mit jedem Modul in seinem Blocks Ordner zu liefern, sondern die alte Lösung ist naheliegender?

Möglicherweise wurde die Frage schon gestellt, dann entschuldige ich mich.

Viele Grüße
Till

Olaf

es gibt keine Planungen, den globalen Blocks-Ordner verschwinden zu lassen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Webfan

Ok, danke für die Info!

Meine Idee ist nun Blöcke den Modulen variabel, zuzuweisen, bzw. zu verschieben, oder ggf. in global.
Der Gedanke dabei, man könnte in einem Modul nur die Blöcke, bzw. hier exclusiv die Blöcke des Modules nur in dem jeweiligen Modul anzeigen.
Gewiß habe ich dafür schon Lösungen, aber eine Steuerung über eine Konfiguration (ohne den Block selbst zu modifizieren) wäre für diesen Fall vl. nicht schlecht?
...
Wie dem auch sei, bin derzeit nicht sehr motiviert hier noch viele Wörter zu schreiben, melde mich...

mfg