alaBooking - Error falscher Modul-Pfad

Begonnen von xels, 25 November 2015, 12:26:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xels

Hallo,
wenn ich das Modul im Block anzeigen lasse, sucht er scheinbar nach einem "falschen" Verzeichnis mit Namen "neu" im Modulverzeichnis.
Wenn ich den Ordner dort in "neu" umbenennen wird das Modul ohne Fehler angezeigt, allerdings funktioniert dann die Administration nicht mehr.
Was kann man hier tun? :-)
Danke

alaniso

Hallo xels,

kann es sein, dass Du die block-Datei in das Systemverzeichnis /blocks gelegt/kopiert hast - und von hier aus aktiviert?

Das sieht zumindest so aus, wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue...

Eigentlich reicht es aus, den Block aus dem Modulverzeichnis heraus zu aktivieren (steht dann so ziemlich am Ende der Auswahlliste). Ein kopieren in das /block - Verzeichnis ist ja seit pmx2.x nicht mehr notwendig!

Viele Grüße,
André

xels

Jap, in der Tat,
hatte anfänglich den kompletten Content ins root kopiert, beim wieder entfernen den Block im Block-Verzeichnis übersehen und dann beim Erstellen den falschen ausgewählt.

Vielen Dank ;-)