Wir verwenden Cookies

Begonnen von fjuergens, 16 Oktober 2015, 21:56:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Ich stosse immer mehr auf Seiten wo mich dieser oder oder ähnlicher Text anlacht......

Dazu meine Frage:
MUSS oder SOLLTE man das jetzt haben ?????
wen ja... wie bekommet man es eingebaut ?????

--------------------------------------------------------
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos.......
---------------------------------------------------------
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens


fjuergens

Du hast völlig recht,
sorry aber ich hatte es nicht gesehen........

Ich habe es gesehen als ich die Frage schon gestellt hatte......

Trotzdem Danke für Deine Hilfe......
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Webfan

Wenn Du Hilfe beim Einbau benötigst kann ich (kostenpflichtig) helfen.
Eine generelle Methode für pmx steht meine ich noch nicht zur Verfügung, teilweise unterscheiden sich ja auch die Datenschutzerklärungen der Seiten!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

nudels64

Ich kann es nicht mehr lesen. Wenn Du hier Hilfe anbietest Webfan, dann helfe auch. Für Hilfe Geld zu verlangen ist keine Hilfe, sondern eine kostenpflichtige Dienstleistung. Sonst hast Du nie Zeit, aber wenn es Kohle gibt, bist Du der erste der hier jubelt.
Das Team hier hat Dich oft genug eingeladen mitzumachen am Pragmamx Projekt. Bisher kann ich nichts dergleichen an Einsatz von Dir sehen. Klar ist ja nichts zu verdienen. Aber alle Deine kostenpflichtigen Projekte basieren auf Pragmamx. Vergiss das nicht und komme zurück auf den Boden.
Sorry für den Ausbruch. Gehört eigentlich nicht hierher.

Für das Stückchen Code, um es in die Seite einzubauen bedarf es nun wirklich keines großen Aufwandes - fjuergens ick bau Dir das kostenlos ein.

Habe fertig!
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Webfan

Ich kann es nicht mehr lesen und es kotzt mich langsam an mich ständig rechtfertigen zu müssen, daß ich zwar ab und zu was zu verschenken habe (habe ich noch nie kostenlose Module angeboten?), aber halt nicht immer, und es kann nicht sein das jeder mit Sonderwünschen hier kommt und sagt "Mach mal" und dann rumgekotzt wird wenn nicht sofort so ein kostenloser Dummy springt.

Ich muß mich nicht mehr kostenlos profilieren.
Ich sponsore derzeit pragmamx monatlich mit einem Sponsorbanner.
Ich habe ganz oft hier im Forum kostenlos geholfen.
Ich bin der, der meistens die Antworten liefert und selten die Fragen stellt.

Ich bin vielleicht ein unsympathischer Mensch, aber bleib Du auf dem Teppich.


Ich mache das nicht jedem kostenlos irgenwas daher versprechen, und wenn etwas bei mir nicht kostenlos ist muß ich es auch entsprechend kennzeichnen damit keine Mißverständnisse entstehen.

Ich baue halt nicht jedem der daher kommt kostenlos seine Sonderwünsche ein und ich sehe darin auch kein Problem.

Warum echauffierst Du Dich nicht lieber über Deinen Privat-TV-Sender, oder so...?


So, nachdem wir also unseren Ausbruch hatten, Danke, nett von Dir das Du fjuergens kostenlos hilfst, super nette Geste  :thumbup:

Webfan

ZitatAber alle Deine kostenpflichtigen Projekte basieren auf Pragmamx.
Junge, junge, meine Projekte sind weit entfernt vom PragmaMx  :mad2:

fjuergens

Guten Morgen WEBFAN.....
und Sorry das ich als dummer Endanwender überhaupt ne Frage gestellt habe......

Ich habe Dich nicht aufgefordert zu helfen.....!
Ich habe auch keine Sonderwünsche an Dich.....!
Ich habe auch keine kostenlose Hilfe von Dir verlangt...!

Ich habe als Benutzer dieser Software lediglich eine Frage in diesem Forum gestellt...
nicht mehr und nicht weniger...

Und Dein Kommentar dazu der kotzt mich an...

Schönen Sonntag

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

waltkemper

Moin, nachdem nun alle gekotzt haben möchte ich die Frage noch einmal aufgreifen:

- Wie ist die rechtliche Lage zur Zeit?
- Wie sollte der Text aussehen?
- Wie kann ich das dauerhaft einbauen?

Viele Grüße aus dem trüben Winterscheid

nudels64

Andreas Unkelbach hat in seinem Blog http://www.andreas-unkelbach.de/blog/?go=show&id=621 eine ausführliche Erklärung und Anleitung zum Einbau der Leiste hinterlegt.

Das Script zum Download: https://www.cookiechoices.org/cookiechoices.zip

Ich habe die "cookiechoices.js" ins Root gelegt, das Script in eine Datei "cookienotifier.php" gepackt

<script src="/cookiechoices.js"></script>
<script>
 document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) {
   cookieChoices.showCookieConsentBar('Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet [color=red]Seitenname[/color] Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.',
     '»Ok', '»Unsere Datenschutzerklärung', 'http://www.link-zur-datenschutzerklärung');
 });
</script>


und in den Ordner /includes geschoben.

Der Aufruf erfolgt über die my_footer.php:

include_once('cookie-notifier.php');

Ich hoffe ihr kommt damit klar. :bye:
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Webfan

ZitatGuten Morgen WEBFAN.....
und Sorry das ich als dummer Endanwender überhaupt ne Frage gestellt habe......
Mein Posting galt eher der Kritik von nudells

ZitatIch habe Dich nicht aufgefordert zu helfen.....!
Wie verstehe ich dann Deine Nachfrage im Forum?

ZitatIch habe auch keine Sonderwünsche an Dich.....!
Dann ist ja gut.

Und Dein Kommentar dazu der kotzt mich an...

Ja ich weiß ich bin zum kotzen, deshalb werde ich wohl auch gar nicht mehr hier posten und so kostenlos helfen, Ihr kotzt mich auch (fast) alle an.
Oder ich muß mir eine Liste mit usern anlegen welche mich ankotzen...

Webfan

Einfach nur die Leiste einzublenden ist ein Ding, ich ging von einer Lösung aus, welche dem User auch ermöglicht NICHT einzuwilligen und trotzdem die Seite (eingeschränkt) zu nutzen indem die Cookies gelöscht/nicht gesendet werden, Werbung und Plugins, etc... .

...ich hab wieder gepostet, Ihr dürft wieder kotzen...