"Unique Content" wirklich wichtig?

Begonnen von MarkoMann, 27 Mai 2016, 13:53:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkoMann

Ist es wirklich so schädlich wenn man standardtexte auf seiner Website verwendet? Ist sowas nicht ohnehin im Impressum etc immer alles gleich?

MirkoH

Klar ist das "schädlich" wenn Du überall nur Standardtexte platzierst. Der Grund liegt doch auf der Hand: Die sind langweilig. User lesen sie nicht und suchen sich ihren Mehrwertcontent woanders, das Nutzerverhalten verstehen die Suchmaschinen längst! Daher versuch den Content lieber einzigartig zu halten, das ist und bleibt wichtig, wenn Du mit einer Website Leser/Kunden erreichen willst. Ich weiß nicht, was Du für eine Website betreust, aber versuch die Texte einfach optisch und inhaltlich aufzuwerten: Neben dem reinen Text, kannst Du Bilder, Videos, Statistiken oder ähnliches einbinden. Mehr Infos, wie Content Marketing funktioniert, findest Du in dieser Erklärung.

Übrigens: Den Grundgedanken hast Du eigentlich schon in der Formulierung deiner Frage aufgegriffen, wenn Du nach der Wichtigkeit von "unique" Content fragst: Der ist einzigartig, was deine Website von anderen abhebt! Die Mühe ist es also wert, auf Standardtexte zu verzichten. Inwiefern das in der Praxis bei dir umzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht. Darf ich denn fragen, was Du für eine Website betreust?
Beste Grüße

Mirko