Die PragmaMX sperrt mich aus. Kein Zugriff als Admin in IntraNet-Umgebung

Begonnen von Sasu1980, 24 August 2015, 12:36:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sasu1980

Mahlzeit,

arbeite gerade im localhost/xampp an einer neuen Seite und plötzlich... :puzzled:

"Du wurdest vom AdminTeam gesperrt! Wenn Du Genaueres wissen möchtest, setze Dich bitte, mit dem Team in Verbindung."

Komme da jetzt nicht mehr ins Adminpanel, bzw. auf keine Seite mehr. :gruebel:

Benutze:
pragmaMx_2.2_2015-04-01-18-33
xampp-5.6.11-0-VC11

über Selfhost ist ein DynDNS-Account eingerichtet.

Hat da jemand ne Meinung zu?  :please:

P.S.: Umgebung läuft unter Win10. MySQLdb und Apache starten als Dienst. ... wenns hilft ;-)

Olaf

1. lösche alle Cookies für localhost
2. wenn das nicht reicht, lösche den Godadmin in der DB
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sasu1980

jupp, cookies waren es. aber warum? weiss das auch jemand zu beantworten?
Danke für die schnelle Hilfe. Auf die einfachsten Lösungen kommt man dann eben nicht alleine...

Olaf

ich programmiere ja auch alles unter localhost und XAMPP
auch mir ist das schon einige male passiert.
allerdings konnte ich das nie auf einem "richtigen" Webserver nachvollziehen. Auch auf meinem heimischen Linux-Webserver ist das noch nicht passiert....
...immer vorausgesetzt, normale Funktion von pmx.....
Bei der Programmierung kann es aber auch Vorkommen, wenn kritische Fehler im Script, die Session von PHP zwar beenden, aber die pmx-Cookies werden nicht gelöscht/bleiben aktiv, bzw. enthalten falsche Daten. Dann könnte es gegebenenfalls Probleme bei der Neuinitialisierung der Session kommen.

ansonsten ...also schieb ich es einfach mal auf Windows :D
schau mal in deinem XAMPP-Pfad.. /Apache/logs/ nach, ob du vielleicht einen Hinweis irgendwas findest.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

AlternativeComputing

Zitat von: TerraProject am 24 August 2015, 21:07:52
ich programmiere ja auch alles unter localhost und XAMPP
auch mir ist das schon einige male passiert.
allerdings konnte ich das nie auf einem "richtigen" Webserver nachvollziehen. Auch auf meinem heimischen Linux-Webserver ist das noch nicht passiert....
...immer vorausgesetzt, normale Funktion von pmx.....
Bei der Programmierung kann es aber auch Vorkommen, wenn kritische Fehler im Script, die Session von PHP zwar beenden, aber die pmx-Cookies werden nicht gelöscht/bleiben aktiv, bzw. enthalten falsche Daten. Dann könnte es gegebenenfalls Probleme bei der Neuinitialisierung der Session kommen.

ansonsten ...also schieb ich es einfach mal auf Windows :D
schau mal in deinem XAMPP-Pfad.. /Apache/logs/ nach, ob du vielleicht einen Hinweis irgendwas findest.



Ich konnte das auf Linux auch reproduzieren. Das kann verschiedene Ursachen haben. Auch kann PHP der Übeltäter sein, oder aber auch Apache selber.
MfG

Peter