Umfragen, savant3

Begonnen von Stirnrunzler75, 14 Juni 2015, 20:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stirnrunzler75

Hallo!

Problem: Ich kann im Admin-Bereich keine Umfragen anlegen oder bearbeiten. Das Admin-Theme wird nicht vollständig angezeigt. Der Header-Bereich fehlt und es gibt keine Buttons zum anklicken.

Mein System:
ZitatCMS-Version:pragmaMx 2.2.3.114 (2015-05-19)
PHP-Version:5.5.24   (PHP-Info)
MySQL-Version:5.1.73-log
Server-Version:Apache

Debug meldet:
ZitatPHP Run-time notice:
Undefined property: pmxTemplate::$PHP Run-time warning:
include(/homepages/********/modules/Surveys/templates/custom): failed to open stream: No such file or directory
in includes/classes/Template/Savant3/Savant3.php on line 1076PHP Run-time warning:
include(): Failed opening '/homepages/************/modules/Surveys/templates/custom' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5')
in includes/classes/Template/Savant3/Savant3.php on line 1076
in modules/Surveys/templates/poll_form.html on line 85

Der Fehler taucht nur auf dem Remote-Server auf. Lokal auf localhost funktioniert es. So wie ich das verstehe, vermisst er eine Datei im Verzeichnis "modules/Surveys/templates/custom". Das Verzeichnis ist aber auf dem Lokalhost und auf dem Server leer. Was hat es mit dem savant3 auf sich und welches template fehlt in dem custom-Ordner?

Grüßle aus Ulm!

pyr0

Nabend,
also das Script versucht etwas aus dem Verzeichnis:
Zitatinclude(/homepages/********/modules/Surveys/templates/custom)
zu includieren, aber dort  wird nix gefunden.
Ich habe auch kein Verzeichnis "custom" und im org. Savant 3 ist dieses Verzeichnis auch nicht vorhanden. komisch

Kopiere doch die Dateien und Verzeichnisse erneut mal per FTP hoch, manchmal klemmt es beim uploaden  :gruebel:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Stirnrunzler75

Also beim Entpacken der PMX 2.2.3 Dateien ist das Verzeichnis modules/Surveys/templates/custom doch schon vorhanden. Nur ist es bis auf die index.html leer. Ich habe das Modul schon neu hochgeladen - ohne Erfolg. Spaßhalber habe ich auch aus der PMX-Version "pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)" das Surveys-Modul probiert. Auch dort gibt es das Verzeichnis und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Aber wiederum nur online auf dem Server. Auf meinem Localhost klappt es.

Meine Vermutung ist, dass es wieder das Zusammenspiel von php 5.5 und mysql 5.1 ist. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich probiere gerade einen anderen Provider, der mysql 5.5 anbietet. Vielleicht hilft's.

Aber dennoch bleibt die Frage, was es mit dem custom-Ordner auf sich hat und welche Datei er nicht findet?!

Grüßle

pyr0

Das kann ich auf die schnelle nicht testen, hab hier bei mir ab PHP 5.1.6 alles nur die MySql DB kann ich nicht runter schrauben.

Wie wärs mit einem Update der DB auf eine Stufe höher ich hab hier lokal 5.5.42 und auf meinem Webserver sogar die 5.5.43 und alles geht  :gruebel:

Vielleicht kann Olaf da noch helfen, ich müsste das irgendwie mal am Wochenende oder in den kommenden 14 Tagen in einer Parallels VM testen mit einem alten Ubuntu und so, versprechen kann ich aber echt nichts. Hab wenig Zeit im Moment.

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Stirnrunzler75

ZitatWie wärs mit einem Update der DB auf eine Stufe höher ich hab hier lokal 5.5.42 und auf meinem Webserver sogar die 5.5.43 und alles geht
Ich habe mit dem Support von 1&1 schon Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass ein Update von mysql 5.1 auf 5.5 in den nächsten Monaten aus technischen Gründen nicht möglich sei.

Auf einem anderen Server habe ich nun ein PMX 2.2.3 Beta neu installiert. Bevor ich dann angefangen habe, die Grundeinstellungen zu verändern, habe ich das Umfrage-Modul getestet. Und es funktioniert bis auf eine Fehlermeldung:

Im PMX 2.2.3 fehlt die Datei "includes/classes/textarea/conig.inc.php".

Ich denke, dass diese Datei erforderlich ist. Zumindest nörgelt er damit rum. Aber das Umfragemodul funktioniert trotzdem. Aber vielleicht führt das Fehlen dieser Datei im weiteren Verlauf der Konfiguration zum Versagen des Umfragemoduls?

Olaf

Moin :morning:
ZitatIm PMX 2.2.3 fehlt die Datei "includes/classes/textarea/conig.inc.php".
Die wird angelegt, wenn man nach einer Neuinstallation die Wysiwyg-Konfiguration abspeichert(was man machen sollte...)

Alsooooo.... das Template-System schaut beim Afruf einer Ausgabe erstmal in ein untergeordnetes Verzeichnis "custom" ob dort eine Datei gleichen Namens liegt. Wenn ja, wird diese verwendet, ansonsten die Datei im Stammverzeichnis des angegebenen Templates. Das ist gedacht für individuelle Anpassungen einer Webseite. Das "custom"-Verzeichnis wird von einem Setup/Update nicht überschrieben....

Die Fehlerangabe bezieht sich also auf das fehlende Verzeichnis "custom", nicht auf eine Datei.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Stirnrunzler75

Hi Olaf!

ZitatDie Fehlerangabe bezieht sich also auf das fehlende Verzeichnis "custom", nicht auf eine Datei.

Das Verzeichnis "custom" ist aber vorhanden.  :gruebel:

nudels64

Hab das gleiche Problem. Kann leider keine Umfrage erstellen. Meine Konfiguration siehe Signatur. Ein Wechsel auf eine hörere Version ist nicht möglich. Hoster ist Hosteurope.

Könnt Ihr Euch das mal anschauen?
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Stirnrunzler75

Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Das Problem taucht nicht unmittelbar nach der Installation auf, sondern erst nachdem man im Adminbereich einige Einstellungen vorgenommen hat. Z.B. auf eine andere Sprache umgestellt hat (von German auf German_Du z.B.)

Lösung:
in der Datei modules/Surveys/templates/poll_form.html die Zeile 85 ändern:

Ändern von:
Zitatecho $this->$this->formHidden('planguage', '');
in
Zitatecho $this->formHidden('planguage', '');

Dann läuft's!

nudels64

Wow. Danke es luppt wieder. :drinks:
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache