block-vkp_News_Lastarticles

Begonnen von Stirnrunzler75, 09 Juni 2015, 18:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stirnrunzler75

Hallo!

Weil ich mit dem PMX 2.2.2 Probleme mit meiner Datenbank hatte, habe ich 2.2.3 BETA installiert. Funktioniert alles super bis auf den Block "die letzten 5 Artikel" im News-Modul.

Debug Modus meldet:

Zitatmysql error (1064):
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY time DESC, sid DESC LIMIT 5' at line 1
query: SELECT sid, title FROM {prefix}_stories WHERE ( time
in includes/mx_db_mysqli.php on line 206

PMX Version: 2.2.3.114
PHP-Version:5.5.24   (PHP-Info)
MySQL-Version:5.1.73-log
Server-Version:Apache

Hat Jemand eine Idee?  :red:

pyr0

Moin Moin Stirnrunzler75,


versuche es bitte mal mit dem Block die letzten 5 Artikel (im Blockmenü -> News -> Last_5_Articles)
der macht bei mir keine Probleme.

Und was sagt die Log-Datei zu diesem Problem?

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Stirnrunzler75

Hi pyrO!

in der Logdatei steht eigentlich auch das, was ich oben schon gepostet habe:

Zitat[10-Jun-2015 09:16:06 Europe/Berlin] mysql error (1064):
  You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY time DESC, sid DESC  LIMIT 5' at line 1
  query: SELECT sid, title FROM {prefix}_stories WHERE ( time
  in ******/includes/mx_db_mysqli.php on line 206

Den Block "Last_5_Articles" habe ich hinzugefügt und dieser funktioniert. Danke!

Zum Test habe ich das PMX 2.2.3 auf meinem localhost installiert und da funktioniert der Block "vkp_News_Lastarticles".

PHP-Version:5.6.3
MySQL-Version:5.6.21
Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1i PHP/5.6.3

online bei 1&1 funktioniert es nicht. Denke mal, das liegt an der MySQL-Version?!

pyr0

Hi Stirnrunzler75

freut mich das es jetzt "soweit" funktioniert.
Versuch doch noch einmal "vkp_News_Lastarticles" via FTP hoch zuschieben, vielleicht hat es da einen Fehler gegeben.


Grüsse pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!