Fehlermeldung im Mx Bord

Begonnen von klauspeter, 31 Mai 2015, 06:56:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klauspeter

Guten Morgen
Hab mal wieder eine Fehlermeldung Webseite basiert auf pragmaMx 2.2.3.
und aktuelles Bord
Kann mir jemand Helfen ???
Dankee

PHP Run-time warning:
getimagesize(): PNG file corrupted by ASCII conversion
in modules/Board/includes/functions2.php on line 869
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

Webfan

Scheint da ist ein Bild korrupt, die Sau!?
Versuche mal die Bilder neu hochzuladen und im FTP Programm den Transfertyp auf "Binary" oder "auto" zu stellen!?

klauspeter

Super genau das war es

vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

klauspeter

Jetzt hab ich noch ein Problem im Board,wo kann ich die Schriftfarbe ändern??
weiße schrift auf weißer Hintergrund iss nicht so gut

Dankeee
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

pyr0

Schau mal in den Einstellungen, da siehst du dann das gewählte Design, dann kannst du in dem passenden CSS Dateien deine Farben anpassen


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

klauspeter

Danke dir super nett

und dabei so einfach
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

klauspeter

Frage kann ich den Editor im MxBoard erweitern so wie hier im Board??
Oder gibt es das SMF Forum  auch für die  pragmaMx 2.2.3.
Dankee
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

Olaf

Das SMF-Forum läuft auch unter pmx 2.2.3 mit dem folgenden Patch
http://www.pragmamx.org/Downloads-Patch-SMF-Forum-fr-pragmaMx-zwei-dot-zwei-dot-drei-BETA-view-897.html
allerdings sollte das nur für bestehende SMF-Installationen verwendet werden. Neuinstallationen sind damit NICHT möglich.

beim mxBoard lässt sich der Editor nicht erweitern (bisher)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

@klauspeter: Du kannst alles ändern  :BD: nur must Du die Copyright beachten oder ?


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

klauspeter

Die Frage iss immer nur wie
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !

pyr0

Ist klar,
ist auch etwas mehr Arbeit, denn man muss prüfen was da für eine Datei kommt (Größe,Typ,Art u.s.w.)
man muss auch den Adminbereich dann erweitern, sowie das gesamte Frontend an den Stellen wo dann die Bilder oder Dateien angezeigt werden sollen.
Das ganze ist recht aufwendig, ich mache sowas in der Art für das Download Modul und hab's mir etwas einfacher vorgestellt.

Du musst dich falls Du es ändern möchtest, ganz stark mit dem Quellcode vom mxBoard auseinander setzten und dann hier und da mal einfach ein "echo" einbauen usw. immer Stück für Stück

Und Grundsätzlich ist das mxBoard nicht dafür ausgelegt, man sollte sich jedoch auch mal dazu Gedanken machen, dieses feine aber kleine Forum zu forcieren und nicht auf smf weiter machen oder :red:

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

klauspeter

Recht hast du ja aber die liebe gute Zeit
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !