XCODE SWIFT VIERGEWINNT STORYBOARD WIE FELD ERSTELLEN?

Begonnen von johny123, 14 Juli 2018, 19:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johny123

Hallo,ich bin gerade dabei, ein einfaches 4-Gewinnt für iOS mit Xcode zu basteln (in Swift).Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich das Feld anzeigen soll. Bisher habe ich immer 6*7 Image Views verwendet und die in mehreren Stack Views zusammengefasst (die Image Views sollten dann nach meiner Vorstellung mit einem roten oder gelben Bild gefüllt werden).Jedoch sind das ziemlich viele Image Views - meine Frage also: wie kann ich das anders lösen, als 42 Image Views zu haben (was, nebenbei gesagt, Xcode auch verlangsamt)? Versteht mich nicht falsch, ich bin noch ein totaler Xcode-Anfänger, kann also sein, dass diese Frage sehr leicht zu beantworten ist - Google hat jedoch nichts für mich gefunden.

Olaf

ich denke, da bist du hier an der falschen Stelle......
versuche es doch mal hier https://osxentwicklerforum.de/
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!