Anzeige von Artikeln...Suchfunktion

Begonnen von didl, 19 August 2002, 07:06:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didl

Hi,

Beim Anzeigen der einzelnen Topics wird die eingestellte Anzahl (bsp. 5 oder 10) an Artikeln angezeigt.
Weitere Artikel / News werden dann nur über die Sichfunktion gefunden.

Eine Möglichkeit zur Anzeige aller, bzw. zum "Durchblättern" aller Artikel ist die Suche im Topic ohne Eingabe. Dann erscheinen alle Artikel in Kurzform.

Kann mir jemand sagen ob und wie man die Suche ohne "Text" voreinstellen (Parameter?) und somit als Link verwenden kann ?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man sich alle Beiträge eines Topics anzeigen lassen (direktzugriff!)?

Gruß
Didl

henne

das war ich .
bin mal wieder rausgeflogen.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

jogi24

hi
@didl
 arbeitest du mit mehreren themes ??
oder nur mit einer ??
wenn mit mehreren, tritt das prob bei allen auf?
wenn nur mit einer, mit welcher?
genaue bezeichnung !!
und welche vkp ??
damit ich es bei mir mal testen kann !!

 :quest  :thumbup:  :quest


hi didl,

nun warst Du schon öffter auf meiner Site und hast die Lösung vor Augen gehabt, nur wahrscheinlich nicht bemerkt.

Also schau mal hier:
http://www.windowshelpdesk.de/modules.php?name=News&new_topic=2


das ganze nennt sich NukeNews und kann man hier Downloaden ich hab es noch ein bißchen angepasst weil es unter VKP Maxi nicht richtig gelaufen ist.
Fall es das richtige ist meld Dich doch bei mir .

Ciao Henne

didl

Hi,

das Modul ist aktiv. Wenn ich im Modul "Search" den Topic auswähle und ohne Suchbegriff abschicke, kommt genau das gewünschte Ergebnis.

Auf die Grafik geklickt, wird auf "...modules.php?name=Search?query=&topic=2" verlinkt. Dann kommt allerdings die bereits beschriebene Meldung oder die Meldung "Sorry, such file doesn't exist..."

Gruß
Didl

jogi24

hi
@didl

versuch:
ist dein search modul aktiviert ??

 :quest  :thumbup:  :quest

didl

Ich vermute mal, Du hast vollkommen recht.... :o

Allerdings funktioniert das bei mir nicht, deswegen ist es mir bisher auch nicht aufgefallen. Vieleicht kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
Beim klicken auf die Grafik, kommt die Meldung "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!
"!?

Ich wüsste aber nicht welches Modul gemeint ist. Hast Du ne Idee???

Gruß
Didl

Micro

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, an sich ist diese Funktion "Anzeige der Artikel in den Topics" doch über den Link auf der Grafik realisiert. Und dort werden dann gewöhnlich die Anfänge der ersten 20 Artikel angezeigt ....

jogi24

hi
@didl
 mit dem & statt ? hast du recht !!!

 :quest  :thumbup:  :quest

didl

Hi,

ich glaube ich bin ein Stück weiter. Der in der Grafik hinterlegte Link ist ...modules.php?name=Search?query=&topic=9.

Wenn ich das richtig sehe, gehört hinter das "Search" ein "&" und kein "?".

@jogi24 - ich habe mir das VKP 5.5 installiert.

Gruß
Didl

Burning_Lion

hi,

da ich mich überhaupt nicht mit php auskenne wollte ich nur wissen
wo muss ich das ändern um bei "modules.php?name=Search?query=&topic=1" das fragezeichen in ein & zu ändern ???


Vandalize

ja, das selbe Problem habe ich auch. Habe mir das Search-Modul auch mal angeschaut. Konnte jedoch mit meinen geringen php-Kenntnissen kein Fehler erkennen.

Wäre schön, wenn Ihr mir nen Tip geben könntet, wo ich das ändern muss!

jogi24

hi

das prob was hier beschrieben wird, liegt nicht im search-modul, sondern in
 der theme.

dort ist ein fehler aufgetreten in den zeilen. die

modules.php?name=Search?query=&topic=

enthalten.

dort muss das ? hinter Search gegen & ausgetauscht werden

[Editiert am 23/2/2003 von jogi24]