google_sitemap & mod_rewrite

Begonnen von Stirnrunzler75, 05 März 2015, 19:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stirnrunzler75

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, das meine Google_sitemap keine suchmaschinenfreundliche URLs hat.
Mod_rewrite ist an und funktioniert auch. Nur in der sitemap stehen die URLs drin, wie z.B.: /modules.php?name=Content&pid=13
die .htaccess habe ich original übernommen und die mod_rewrite-Regeln nicht verändert.

Das Problem ist, dass Google beide URLs indiziert, weil ja beide Varianten aufrufbar sind und ich doppelten content vermeiden möchte.


Weitere  Infos:

CMS-Version:pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:5.5.20   (PHP-Info)
MySQL-Version:5.1.73-log
Server-Version:Apache

MirkoH

Hallo Stirnrunzler,
ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst? Doppelter Content lässt sich doch problemlos mit noindex lösen. Vielleicht kannst Du das Problem nochmal als Frage formulieren, vielleicht bekommst Du dann auch mehr Antworten :gruebel:

Viele Grüße

Mirko
Beste Grüße

Mirko

Howler-P

Mirko, ich glaube da bemühst du dich umsonst. Stirnrunzler war jetzt schon länger nicht mehr online...

Gruß

Howler
"Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat" (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)