pmx-blank_bootstrap - keine Erklärung und Upload-Button zum Benutzerbild im Profil

Begonnen von nudels64, 18 Januar 2015, 20:19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudels64

Im Theme "pmx-blank_bootstrap-style" kann ich im Benutzerprofil unter Benutzerbild kein Bild uploaden. Die Erklärung zur Größenbeschränkung und der Upload-Button fehlen. In anderen Themes klappt es.

Hab das Theme hier aus dem Download.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

nudels64

Ich habe mal ein paar Screenshots angehangen. Einmal wie es sein soll und einmal wie es im neuen Theme aussieht:
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

nudels64

Peter der Ersteller des Themes ist leider nicht erreichbar. Kann denn keiner weiterhelfen, der sich mit der Materie besser auskennt als ich? Auf der Seite von Kuddel haben wir das gleiche Problem.
Für Hilfe wären wir echt dankbar. :drinks:
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

alaniso

Hallo zusammen,

das Problem scheint wohl zu sein, das bootstrap... in seinen Tiefen einige Inline-Styles entfernt.
Dadurch wirkt bei den Elementen nur der style class="hide" - und der lässt die Elemente verschwinden.

Ich habe ein kleines Workaround beigefügt, wo für die 3 Elemente das "hide" übersteuert wird:

Bitte in der Datei themes/pmx-blank_bootstrap-style/style/style.css am Ende anfügen:

* Anpassung für bootstrap-designs... */
#upic-upload-response,
#upic-upload {
display: inline;
}
#upic-upload-delete {
display: inline-block;
}


Vielleicht hilft es ja - bei mir hat es funktioniert :-)

Viele Grüße,
André

nudels64

Wow André. Der Tag ist gerettet. Ich sehe die Optionen wieder. Ich teste das jetzt mal mit allen Browsern und Endgeräten.

Danke Dir ganz herzlich André!

EDIT: Wenn ich jetzt auf "Auswählen und Hochladen" gehe wird nicht der Dialog zum Auswählen eines Bildes angezeigt, sondern die Einstellungen gespeichert. Kannst Du da noch einmal schauen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

alaniso

Diesmal ein Java-Script - Fehler.
Nicht nur der Upload-Button hatte keine JS-Funktion, sondern auch die Auswahl der Avatar's wurde nicht mehr unterstützt.

Ursache sind drei"fehlende Zeichen" in der Datei:
themes/pmx-blank_bootstrap-style/includes/jqueryscripts.php

Bitte die Zeile 89-93:

 });

');

?>


mit

 });
});
');

?>

ersetzen.

Dann sollte es wieder laufen!

Weiterhin viel Erfolg,
André

nudels64

Das war es. Man so was lapidares und dann so eine Auswirkung. Wie bist Du bei der Fehlersuche vorgegangen (Firebug hatte ich versucht)?

Ich habe übrigens die Zeilen aus der ././styles.css wieder raus genommen. Die Funktion läuft auf allen Endgeräten und verschiedenen Browsern.

Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung André!
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

alaniso

Ja - richtig!
das Übersteuern der class="hide" mittels Inline-Styleanweisung wird mit JS erledigt. Und da dieses nun richtig ausgeführt wird, ist der Workaround in der styles.css hinfällig.

@nudels64: Schöne Seite habt Ihr da - ich fahre aber leider nur so eine kleine Sfera50 :-(
André

nudels64

Ist noch nicht fertig. Arbeite seit ein paar Tagen am Aussehen. Übrigens das "Dreirad" kannst Du auch mit FS 3 fahren.

Ich mache hier ein Häkchen dran und freue mich das die Funktion wieder läuft. :thumbup:
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache